Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Webseite (befindet sich im Aufbau) ein RSS-Plugin, dass einen RSS-Feed erstellt und dieser beinhaltet Bilder. Unter anderem enthält er das Titelbild der Beiträge in verschiedenen Größen, wie das meines Wissens üblich ist, insgesamt drei mal. Zum Beispiel ein Format für Beitragslisten, eines für das Titelbild im Beitrag etc.
Nun ist es so, dass alle RSS-Reader, in denen ich meinen Feed bislang getestet habe, alle drei Bilder anzeigen und das sollte nicht sein. Mir wurde gesagt, dass ein RSS-Reader sich üblicherweise automatisch das richtige Format für den jeweiligen Zweck greift und nur dieses anzeigt. Aber das funktioniert bei meinem Feed offenbar noch nicht. Deshalb ist meine Frage: Woran erkennt der RSS-Reader welches Format das richtige ist für den jeweiligen Zweck?
Wie arbeiten RSS-Reader in diesem Zusammenhang standardmäßig? Gibt es da sozusagen eine vorgegebene Norm, wie man die Bilder deklarieren muss, so dass der RSS-Reader weiß, dass er beispielsweise für das Titelbild im Beitrag das entsprechende Format greifen muss?
Ich bin gespannt ob mir das jemand einen konkreten Hinweis geben kann.
Beste Grüße
Marc
P.S. Leider ist mir erst nach dem Einstellen des Beitrags aufgefallen, dass ich mich offenbar in der falschen Forumskategorie befinde damit. Wenn jemand weiß, wie man den Beitrag in eine andere Kategorie verschieben kann dann lasst es mich gerne wissen.