sidebar auf linke seite

• Hallo zusammen, ich bin absoluter neuling was wordpress angeht, habe ein paar erfahrungen mit css aber alles ehr so lala :)
    Also ich hab eigentlich gleich mehrere Fragen.
    Unter anderem:

1.Wie bekomme ich die Sidebar auf die Linke Seite ?
    2.Wo definiere ich den Hintergrund für den Contentbereich ? meine css definition werden anscheinend ignoriert.
    3.Ich möchte oben (über dem Header) 0px Rand, links etwa 30 px und unten wieder 0px, d.h. der komplette blog soll sich über die gesamte länge der website erstrecken und unten mit dem footer abschließen

Das wärs fürs erste.
    Mein Template ist das default.
    Der Blog ist zu erreichen unter http://daniel.eyedea.net/wordpress/

und hier mein css file:

[/code][/list]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• background-color: #white;
    entweder
    background-color: #fff; (shorthand für weiß)
    oder
    background-color: white;(ohne Raute)

diese sidebar auf die linke Seite zu bekommen, bedeutet, das stylesheet komplett neu zu schreiben,
    weil das kubrick theme so aufgebaut ist

dann musst Du die sidebar gleich in den header einbauen, dies bedeutet u.a. , dass Dein blog von kaum einer Suchmaschine richtig gefunden wird,

machst Du dies nicht, dann verlierst Du den footer...

das ist mehr als heavy ,)

lG
    Monika

• Hallo bright,

soweit ich das sehe ist es notwendig, folgende Sachen zu ändern - Werte sind natürlich entsprechend anzupassen:

Code
    #sidebar {padding: 20px 0 10px 0;
       margin-left: 0px;
       width: 190px;}

Und folgenden Code anpassen

Code
    .narrowcolumn {
    	float: right;
    	padding: 0px 150px 20px 200px;
    	margin-top: 50px;
    	margin-bottom: 80px;
    	width: 530px;
    	min-height: 300px;
    	}

Du mußt natürlich etwas rumprobieren und ganz habe ich nicht verstanden, wo Du die Sachen hinhaben willst, also nach ganz links oder soll zum Browserfenster ein Abstand sein etc. Grundsätzlich geht die Sache aber und mit den Suchmaschinen dürfte es meiner Meinung nach auch keine Probleme geben, da du nur die Werte in der style.css anpassen mußt.

• Jo, danke... das hört sich doch schon recht gut an.

Im prinzip will ich einfach nur innerhalb des contentbereiches die seiten vertauschen wie auf der http://www.comictreff.com/.

Ich werd das ganze mal ausprobieren und mir die css file auch mal anguggn.

Danke erstmal !

//edit

Ich hab mir die css file gezogen und scheinbar sind es doch lediglich folgende Abschnitte die für die positionierung zuständig sind oder ?

[/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!