Umzug von Übergangsdomain auf richtige Domain

• Guten Tag zusammen,

ein Kollege hat unsere neue Website auf einer Übergangsdomain von all inkl aufgebaut. Das ist bei all-inkl so angelegt, dass man nur noch den Auth-Code der richtigen Domain eingeben muss. Der Auth-Code liegt mir jetzt auch vor.

All inkl sagt, dass die Übergangsdomain bestehen bleibt und ich nur die Verknüpfung ändern muss.

Wie passe ich denn die Verknüpfung an? Der Kollege, der das erdacht hat, ist leider nicht mehr da :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• All inkl sagt, dass die Übergangsdomain bestehen bleibt und ich nur die Verknüpfung ändern muss.

cool .. dann würde ich All inkl FRAGEN, wie dies bei ihnen funktioniert.

Mit offenen Augen träumen

• Ich hab tatsächlich parallel gefragt, das ist die Antwort:

Die Übergangsdomain bleibt weiter erreichbar. Die Domain ändern Sie im WordPress unter "Einstellungen" > "Allgemein nachdem die Domain umgezogen ist.

• Die Übergangsdomain bleibt weiter erreichbar. Die Domain ändern Sie im WordPress unter "Einstellungen" > "Allgemein nachdem die Domain umgezogen ist.

und damit sind alle Links im Blog und auf den Seiten auf die neue Domain "umgeschrieben"? und zeigen nicht mehr auf die "Übergangsdomain"?

toll. Wir normalen WordPress User müssen basteln...

Mit offenen Augen träumen

• Und zur Abwechslung eine hoffentlich hilfreichere Antwort:

Wenn die neue Domain bei All inkl ist

• bei All inkl im Hosting KAS anmelden
    • bei neuer Domain Ziel > Webspace > Ordner der WordPress Installation einstellen
    • gleiche PHP Version wie bei der Übergangsdomain einstellen

wie hier beschrieben: https://all-inkl.com/wichtig/anleit…rsicht_503.html

Dann in Übergangsdomain

• in WordPress über die Übergangsdomain anmelden
    • bei Einstellungen > Allgemein > beide URLs die Übergangsdomain in die neue Domain ändern (URLs ohne [FONT=Courier New]/[/FONT] Zeichen am Ende eingeben)
    • in Übergangsdomain abmelden (falls nicht automatisch passiert)

Dann in neuer Domain

Code
    suchen: https://www.uebergangsdomain.de
    ersetzen: https://www.neuendomain.de

(oder ähnlich, ohne [FONT=Courier New]/[/FONT] Zeichen am Ende)

Damit sollte die Umstellung erledigt sein. Je nachdem welcher Page Builder verwendet wird, kann es sein, dass interne CSS/Script Caches noch neu generiert werden müssen.

Wichtig: Falls in der WordPress Installation Sicherheits-, Cache- oder Optimierungs Plugins verwendet werden, diese vor Beginn der Umstellung deaktivieren und erst nach der Umstellung wieder aktivieren.

• Und am Wichtigsten: vorher ein Backup machen, bevor du anfängst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!