Beiträge werden (wie) "Privat" veröffentlicht

• Hallo,

vielleicht könnt ihr euch einen Reim auf mein Problem machen: meine aufgesetzten Beiträge werden nach Veröffentlichung den Besuchern nicht angezeigt.

Ich betreibe seit mehreren Jahren einen Batman Blog mit mehreren Co-Autoren. Es begann vor 1 bis 2 Monaten, als ich bemerkte, dass meine Artikel als Admin nicht für alle Besucher sichtbar waren, sondern nur für mich und die eingeloggten Co-Autoren (Redakteure und Autoren) veröffentlicht wurden.

Sobald man sich ausloggt, wird einem der Artikel nicht angezeigt. Übergangslösung bis jetzt ist es, den Artikel - der eigentlich als "Öffentlich" deklariert ist - kurz auf "Privat" und dann wieder auf "Öffentlich" zu stellen. Und somit erscheint der Artikel auch für alle Besucher und der RSS-Feed wird bedient.

Nun scheint das Phänomen auch meine Co-Autoren zu betreffen (nicht alle). Auch bei ihnen muss erstmal der Workaround greifen, bis der Artikel veröffentlicht wird.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Die Einstellungen für die Benutzer wurde geprüft, dort finde ich nichts. Besonders merkwürdig finde ich, das es ein schleichender Prozess zu sein scheint.

Sollte es einen Blick auf den Blog benötigen: http://www.batmannews.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Die Einstellungen für die Benutzer wurde geprüft, dort finde ich nichts. Besonders merkwürdig finde ich, das es ein schleichender Prozess zu sein scheint.

Dies liegt leider oft an einem Cache / Performacne Plugin. Bei Änderungen am Blog (Veröffentlichung) sollte auch der Cache (Dateien auf dem Server) gelöscht werden. Autoren und Admins zeigt der Blog sinnigerweise die Version ohne Cache an.

Wie du den Cache von WP Fastest Cache lschen kannst, beschreibt ionos
    WordPress-Cache leeren: WP-Cache löschen mit und ohne Plug-ins - IONOS

die Deaktivierung von WP Fastest Cache kostet dich Sichtbarkeit bei Google... und solltest du auf gar keinen Fall machen! Oder schnell rückgängig machen.

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (25. März 2023 um 00:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!