Video Fehler bei Google Search Console

• Hallo

Ich bitte um Hilfe

Ich habe ein Video mit Elementor (Video Funktion) in meine Seite eingebunden. Als Quelle Selbsgehostet angegenen. Das Video wurde vorher in "Medien" hochgeladen. Ich verwenden OceanWP.

Jetzt bekomme ich von der Google Search Console die Meldung "Seiten nicht indexiert ->Keine URL für die Miniaturansicht angegeben“

Wo kann ich diese URL angeben

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt bekomme ich von der Google Search Console die Meldung "Seiten nicht indexiert ->Keine URL für die Miniaturansicht angegeben“

und was verstehst du an dieser Fehlermeldung nicht?

Mit offenen Augen träumen

• Danke für die Rückmeldung

Ich bin noch ziemlich neu mit WP und Elementor ( das ist meine erste Homepage die ich mit WP erstelle). Ich denke unter Miniaturansicht versteht man eine Bilddatei die geladen werden kann sollte das Video Probleme bereiten. Bin mir aber nicht sicher.
    jetzt meine Frage. Wenn ich richtig mit meiner Annahme bin "wo kann diese URL im Elementor angegeben werden" Ich find nur die Möglichkeit "Poster"

• Was wird nach "Live-URL testen" konkret angezeigt? Screenshot?

Ergänzung: Möglicherweise liegt es auch an den Yoast SEO Einträgen in Deiner [FONT=Courier New]robots.txt[/FONT] Datei, z.B. dass der Player fehlt oder aus anderen Gründen wegen fehlender Scripts o.ä. Inhalte nicht korrekt erfasst werden können, entferne mindestens diese Zeile: [FONT=Courier New]Disallow: /wp-includes/[/FONT]

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (20. März 2023 um 14:50)

• ich habe mich in der GSC abgemeldet, damit meine Seite in Google gefundet wird. War das ein Fehler? Wieviel Besucher ich habe ist nicht wichtig

Ein Fehler sicher nicht.
    Ob deine Seite gefunden wird hängt davon ab was die site:vetv-frieding-widdersberg.de querry zeigt.
    Was du da zu sehen bekommst sind die Seiten die im Index sind.
    Wenn du möchtest das sie über oder dich unter der Konkurrenz im Index plaziert zu finden ist dann schau dir an was die Konkurrenz investiert hat.

• Danke
    Disallow: /wp-includes/ ist nicht in der robots.txt enthalten
    Ich habe gesehen, die Seite ist "Erfolgreich gecrawlt" Nur die Videos weden nicht Indexiert. Und das ist so nicht wichtig !

Viele Dank nochmals

• Disallow: /wp-includes/ ist nicht in der robots.txt enthalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!