Menü auf Website verkleinern

• Hallo DummyGirl, Jetzt mit dem Bindestrich sieht es zwar auf dem iphone etwas anders aus, aber ist immer noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Hier noch ein aktueller Screenshot.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe eben einen Screenshot von einem Samsung erhalten. Sieht genauso aus wie bei iPhone. Das Wort ist zwar richtig getrennt, aber schöner wäre.
    Abgabe-
    stellen

• Ich habe aber auch noch das ­ mit drin, Verträgt sich das dann mit dem CSS?

wenn du mich fragst: ich würde überschriften immer manuell mit ­ trennen, also das css für entry-title wieder rausnehmen. das hyphens würde ich nur für fließtext nehmen, also für das p-tag.

Dann mach doch einfach die Schrift etwas kleiner.

…und bei der nächsten überschrift wie bspw "abgabestellenvereinbarung" macht er es wieder kleiner? ;)

wir deutschen haben nunmal viele bandwurmwörter weshalb ich immer heads mit ­ aufteile und fließtext mit hyphens.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Hallo, ich habe jetzt das ­ wieder eingebunden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es überhaupt an der richtigen Stelle gemacht habe.
    Habe es mit Customizer gemacht. Anbei ein Screenshot davon. Weiß leider nicht, wie es momentan auf Smartphones aussieht. Samsung haben wir nicht, und iphone hat meine Frau (unterwegs mit dem Auto) dabei.

• wenn dir das so gefällt?! Mir nicht, es sieht mobil einfach nur *kackemoji einfügen* aus.

wä wie was? verstehe jetzt nicht was du damit meinst... :rolleyes:

Bin mir aber nicht sicher, ob ich es überhaupt an der richtigen Stelle gemacht habe.

nö du hast das shy ins menü gepackt statt in den seitentitel.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Sorry, da ich ja Neuling bin, muss ich nochmals fragen. Wenn ich im Customizer bin, gehe auf Abgabestellen und bearbeiten, geht automatisch das Bild von meinem letzten Screenshot auf, da kann ich es dann auch ändern. Ich weiß nicht, wo ich den Titel noch abändern kann.

• Ich habe es gefunden. Konnte im Dashboard unter Seiten - alles Seiten das shy auch einfügen. Jetzt klappt es auch mit dem iphone. Nochmals vielen Dank. Ich habe bestimmt noch das ein oder andere Problem, aber dann mache ich neue Themen auf.

• @DummyGirl in WP Standard Themes, ist die Überschrift riesig ... wenn man die dann mobil etwas kleiner macht, passt oftmals der Titel mobil in eine Zeile ... bzw. sieht verkleinert eh auf - ca. 7 Zoll Smartphone - deutlich besser aus.

• Bei dieser Gelegenheit kannst du auch z.B. Die h1 - Überschrift auf der Seite Datenschutz bei Datenschutzerklärung bearbeiten. Selbe Baustelle.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!