YT-Livestream einbinden mit erweiterter Funktion

• Moin zusammen,
    ich möchte gerne auf meiner Seite einen YT-Livestream einbinden.
    Das klappt soweit auch ganz gut aber ich habe natürlich wieder "Sonderwünsche".
    Es kann vorkommen das der Stream aus welchen Gründen auch immer mal eine kurze Zeit offline ist
    und da finde ich die Youtube Übersicht die im Player angezeigt wird dann nicht so schön.
    Daher suche ich eine Möglichkeit die erkennt ob der Stream offline ist und wenn das der Fall sein sollte das der YT Player ausgeblendet wird und dafür dann eine Grafik oder ein Text angezeigt wird.
    Hat da evtl. einer eine Idee wie sich das umsetzen ließe?
    Danke schon einmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• M.M.n. ist dies kein Wordpressproblem. Aber vielleicht hat der ein oder andere Forennutzer damit Erfahrung. Wäre schön, wenn der mögliche Helfer sich das auch anschauen könnte, dazu fehlt aber ein Link zur Seite.

• ich möchte gerne auf meiner Seite einen YT-Livestream einbinden.

Der Grund entzieht sich mir, aber es gibt fertige WordPress Plugins.
    Broadcast Live Video – Live Streaming : HTML5, WebRTC, HLS, RTSP, RTMP – WordPress plugin | WordPress.org

Besser ist es, wenn man ein Theme für Video Streaming nimmt.
    StreamTube - Video Streaming WordPress Theme by phpface | ThemeForest

Tipp. Es gibt richtige gute Möglichkeiten, wie man etwas live streamen möchte - da muss man nicht YT von Google verwenden.

Das klappt soweit auch ganz gut aber ich habe natürlich wieder "Sonderwünsche".

wenn du die technischen Möglichkeiten hast, würde ich mir die Streaming Funktionen von ffmep 6.x ansehen
    https://www.heise.de/news/FFmpeg-6-…ng-7530592.html

Es gibt viele HTML5-Video-Player, die du für deinen Blog verwenden kannst. Einige der beliebtesten sind:

Elite Video Player: Ein vielseitiger und anpassbarer Player, der verschiedene Videoquellen wie YouTube, Vimeo oder selbst gehostete MP4 unterstützt.

VideoJS: Ein Open-Source-Player mit einer einfachen und eleganten Oberfläche, der HLS-, DASH- und andere Streamingformate abspielen kann.

Plyr: Ein leichter und moderner Player mit einem minimalistischen Design, das sich gut in jede Website einfügt.

MediaElement.js: Ein Player, der HTML5-Audio und -Video bereitstellt, um eine maximale Browserkompatibilität zu gewährleisten.

Mit offenen Augen träumen

• Das werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

und?

es ist relativ schwer für ein Script festzustellen, ob ein Stream zur Verfügung steht oder nicht. Ich würde mir vermutlich an andere Umgebung für meine Live Streams suchen...

zum Beispiel
    [size=24]Amazon IVS[/SIZE]
    [size=18]Erstellen Sie fesselnde Live-Streams und interaktive Videoerlebnisse[/SIZE]
    Prima . dann schau dir mal https://aws.amazon.com/de/ivs/?nc2=h_ql_prod_ms_ivs an

Unter Covid haben viele Lösungen für ihre Veranstaltungen gesucht. Dirk Kreuter https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Kreuter zum Beispiel, der vor Covid die Dortmunder Westfalenhalle füllte, hat in meiner Region - in Hagen - ein 360 Grad Studio gebucht.

Könnte etwas zu groß sein... aber anstelle selber sich mit Technik herumärgern, einfach ein Studio dafür buchen?

[size=18]

[/SIZE]

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!