Guten Tag,
am Ende eines Beitrags habe ich einen Absatz, den ich beim Drucken ausschließen möchte.
Ich habe es bei »Zusätzliche CSS-Klasse(n)« mit @Media print {display: none;} versucht, aber das half nicht.
Wie geht das?
Am liebsten hätte ich eine Klasse, für die das definiert ist, damit ich das leichter öfter tun kann, aber ich sehe keine Option einem Absatz eine Klasse zuzuordnen, außer im HTML.
Habe ich da etwas übersehen?
Mit herzlichem Dank im Voraus
Frank
Wie kann ich einen Absatz beim Drucken verstecken?
-
- WP 6.x
-
spade -
4. März 2023 um 10:09
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mehr dazu z.B. hier.Wie Du einem Absatz eine eigene Klasse zuordnen kannst, hängt von Deinem (ungenannten) Editor ab.
-
Wie Du einem Absatz eine eigene Klasse zuordnen kannst, hängt von Deinem (ungenannten) Editor ab.
Gutenberg ;-) -
Absatz anklicken, rechts im Sidebar Erweitert > Zusätzliche CSS-Klasse(n) > [FONT=Courier New]nicht-drucken[/FONT]
Den o.g. CSS Code aus Antwort #2 in WordPress > Design > Customizer > Zusätzliches CSS
-
Gewusst wie. Danke :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!