Moin,
ich habe unsere Internetseite neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, dass auf einmal nur noch die Startseite angezeigt wird.
Hat irgendjemand eine Idee?
Herzliche Grüße
Daniela
Unterseiten nicht mehr sichtbar.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
- Wie genau wurde die Internetseite neu aufgesetzt?
- Hilft WordPress Einstellungen > Permalinks > ohne Änderungen den Button unten anklicken weiter?
- Wie genau wurde die Internetseite neu aufgesetzt?
-
Ich hatte wordpress 3.x drauf und habe alles gelöscht und wp frisch installiert und die Inhalte der Seiten neu gemacht (die alte Struktur habe ich übernommen).
Wenn ich Speichere ohne etwas zu ändern, sind die Seiten tatsächlich wieder da. Siehe jetzt. Allerdings hatte ich das gestern auch schon gemacht und heute sind die Unterseiten wieder weg gewesen. :(
-
Möglicherweise löscht oder überschreibt irgendein Mechanismus Deine [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] Datei. Das führt u.a. zum beschriebenen Effekt.
Wenn die Seiten wieder weg sein sollten, schau vor weiteren Änderungen nach, ob
- die Datei [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] noch da ist
- was genau in der Datei [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] steht
Füge dann den Inhalt mit dem [FONT=Courier New][+][/FONT] Symbol und Code im Forum Editor ein. - die Datei [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] noch da ist
-
Apache Configuration
Alles anzeigen# START IONOS Performance Caching # IONOS Caching Snippet v2 <IfModule mod_setenvif.c> SetEnvIf REQUEST_METHOD "^(?!GET).*$" INITIAL_REQUEST_METHOD=NOGET </IfModule> <IfModule mod_rewrite.c> # ENGINE ON RewriteEngine on # set hostname directory RewriteCond %{HTTPS} on RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_HOST:https-%{HTTP_HOST}] RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_HOST:%{HTTP_HOST}] # set subdirectory RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_METHOD} GET RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !.(gif|jpg|png|jpeg|css|xml|txt|js|php|scss|webp|mp3|avi|wav|mp4|mov)$ [NC] RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_DIR:%{REQUEST_URI}/] RewriteCond %{REQUEST_URI} /$ RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_DIR:%{REQUEST_URI}] RewriteCond %{REQUEST_URI} ^$ RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_DIR:/] # gzip RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX:] <IfModule mod_mime.c> RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} gzip RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX:.gz] AddType text/html .gz AddEncoding gzip .gz </IfModule> # Main Rules RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} .*text/html.* RewriteCond %{ENV:INITIAL_REQUEST_METHOD} ^$ RewriteCond %{ENV:REDIRECT_INITIAL_REQUEST_METHOD} ^$ RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(wp-admin|wp-content/cache)/.* RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !(wp-postpass|wordpress_logged_in|comment_author)_ RewriteCond /homepages/36/d118669302/htdocs/clickandbuilds/LabradorvomKrutergarten/wp-content/cache/ionos-performance/%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_HOST}%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_DIR}index.html%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX} -f RewriteRule ^(.*) /wp-content/cache/ionos-performance/%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_HOST}%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_DIR}index.html%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX} [L] </IfModule> # END IONOS Performance Caching -
- War/ist das der Inhalt, wenn die Unterseiten nicht funktionieren?
- Wie ist der Inhalt dann nach einmal Permalinks speichern ohne zu ändern?
-
1. Korrekt, das ist jetzt der Inhalt und die Unterseiten werden gerade nicht angezeigt.
2. Wenn ich die Permalinks speichere ohne zu ändern, ist die Seite wieder da. Aber das müsste ich alle 2 Tage wiederholen und das kann es es nicht sein.
Irgendetwas stimmt nicht, ich bin einfach ratlos. :( -
Um das Problem einzugrenzen, bitte noch beantworten:
- Wie ist der Inhalt der [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] dann nach einmal Permalinks speichern ohne zu ändern?
Vermutlich liegt das Problem an der Funktion Performance Caching im IONOS Hostingpaket, evtl. den Support ansprechen, wie man das abschalten kann, wenn Du es nicht selbst dort findest. -
So sieht es nach dem Speichern (ohne Ändern) aus.
Apache Configuration
Alles anzeigen# START IONOS Performance Caching # IONOS Caching Snippet v2 <IfModule mod_setenvif.c> SetEnvIf REQUEST_METHOD "^(?!GET).*$" INITIAL_REQUEST_METHOD=NOGET </IfModule> <IfModule mod_rewrite.c> # ENGINE ON RewriteEngine on # set hostname directory RewriteCond %{HTTPS} on RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_HOST:https-%{HTTP_HOST}] RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_HOST:%{HTTP_HOST}] # set subdirectory RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_METHOD} GET RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !.(gif|jpg|png|jpeg|css|xml|txt|js|php|scss|webp|mp3|avi|wav|mp4|mov)$ [NC] RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_DIR:%{REQUEST_URI}/] RewriteCond %{REQUEST_URI} /$ RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_DIR:%{REQUEST_URI}] RewriteCond %{REQUEST_URI} ^$ RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_DIR:/] # gzip RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX:] <IfModule mod_mime.c> RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} gzip RewriteRule .* - [E=IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX:.gz] AddType text/html .gz AddEncoding gzip .gz </IfModule> # Main Rules RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} .*text/html.* RewriteCond %{ENV:INITIAL_REQUEST_METHOD} ^$ RewriteCond %{ENV:REDIRECT_INITIAL_REQUEST_METHOD} ^$ RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(wp-admin|wp-content/cache)/.* RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !(wp-postpass|wordpress_logged_in|comment_author)_ RewriteCond /homepages/36/d118669302/htdocs/clickandbuilds/LabradorvomKrutergarten/wp-content/cache/ionos-performance/%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_HOST}%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_DIR}index.html%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX} -f RewriteRule ^(.*) /wp-content/cache/ionos-performance/%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_HOST}%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_DIR}index.html%{ENV:IONOS_PERFORMANCE_SUFFIX} [L] </IfModule> # END IONOS Performance Caching # BEGIN WordPress # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen „BEGIN WordPress“ und „END WordPress“ sind # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden. # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben. <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}] RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress -
Ok, das bedeutet, dass diese bereits genannte Performance Caching Funktion im Hostingpaket (also ausserhalb von WordPress) nicht richtig funktioniert und WordPress nicht erkennt bzw. ggf. falsch behandelt. Deaktiviere diese Funktion im Hostingpaket und entferne dann alles aus .[FONT=Courier New]htaccess[/FONT] was vor der Zeile [FONT=Courier New]# BEGIN WordPress[/FONT] übrig bleibt.
-
Der freundliche Mitarbeiter von Ionos hat die Funktion deaktiviert und in der .htaccess steht jetzt vor #Beginn WordPress gar nichts mehr.
Yes! Ich hoffe jetzt funzt es. Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!