Ich muss auf unserer Vereins-HP etliche pdf-Dateien (insbesondere Protokolle) bereitstellen. Dies habe ich bisher mit dem BSK PDF Manager gut erledigen können. Seit einigen Tagen erscheinen jedoch seltsame Fehlermeldungen in den Jahresspalten. Kann es möglich sein, dass der PDF Manager Probleme mit php 8.1 hat und die Fehlermeldungen damit zu tun haben. Unsere HP wurde nämlich Ende 2022 auf php 8.1 umgestellt.
BSK PDF Manager funktioniert nicht mehr korrekt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
- Wurden evt. manuell aktivierte WordPress Debug Einstellungen für das Anzeigen von Warnungen bei der PHP Umstellung nicht wieder deaktiviert?
- Welche Version des Plugins und von WordPress wird verwendet?
- Wie verhält es sich mit PHP 8.0? Viele Themes/Plugins und auch Teile von WordPress selbst sind noch nicht zu 100% PHP 8.1 kompatibel.
-
Kann es möglich sein, dass der PDF Manager Probleme mit php 8.1 hat und die Fehlermeldungen damit zu tun haben. Unsere HP wurde nämlich Ende 2022 auf php 8.1 umgestellt.
PHP 8.1 bringt Warnungen wenn man arrays auch in Klassen nicht "richtig" verwendet. Es sind Warnungen und keine Fehlermeldungen. Die Ausgabe von Warnungen kann man oder besser sollte man deaktivieren.
https://www.php.net/manual/en/function.error-reporting.phpSoweit ich dies jetzt auf die Schnelle übersehe, betreffen diese Warnungen nur PHP Klassen. Hier kannst du auch auf php 8.0 umstellen.
Die Ausgabe von Warnungen und Fehlermeldungen an den Bwoser solltest du aber deaktivieren (lassen = Provider bitten) damit machst du nur Angreifer schlau...
-
Hallo, vielen Dank. Jetzt kommt das Problem, dass ich kein Fachmann in dieser Materie bin. Die HP wird bei IONOS gehostet und dort wurde auch die php-Umstellung gemacht. Folgendes zu eurern posts:
- Ich habe keine Debug Einstellungen bei WordPress geändert
- WordPress Version 6.1.1, Plugin Version 3.4, sollte also alles aktuell sein
- Ich kann nur bis zu php 7.4 zurückgehen, bis dahin bleibt die Warnung erhalten (also auch bei 8.0)
- Die Deaktivierung muss ich wohl über IONOS machen, die haben mir aber gerade erklärt, dass der Fehler offensichtlich im Plugin liegt und deshalb von ihnen nicht behoben werden kann. Ich rufe aber gleich nochmal an, vielleicht kriege ich noch jemand anderen an die Leitung.
-
Ich kann nur bis zu php 7.4 zurückgehen, bis dahin bleibt die Warnung erhalten (also auch bei 8.0)7.4 ist veraltet und wird in wenigen Tagen bei deinem Provider kostenpflichtig.
verwende PHP 8.0.xDie Deaktivierung muss ich wohl über IONOS machen, die haben mir aber gerade erklärt, dass der Fehler offensichtlich im Plugin liegt und deshalb von ihnen nicht behoben werden kann. Ich rufe aber gleich nochmal an, vielleicht kriege ich noch jemand anderen an die Leitung.
Die Anzeige von Warnungen und Fehlermeldungen kann ein Provider deaktivieren .. bei einem Massenhoster ... ach komm - für das Unternehmen mache ich keinen kostenlosen Service.
-
- Stelle PHP 8.0 ein.
- Was steht bei WordPress > Werkzeuge > Website-Zustand > Tab oben: Bericht > WordPress-Konstanten > WP_DEBUG und WP_DEBUG_xxx? Screenshot?
- Stelle PHP 8.0 ein.
-
Also jetzt gerade noch einmal mit einem anderen Menschen telefoniert, IONOS sieht sich nicht in der Lage, die Warnhinweise auszuschalten. Es handelt sich um einen Fehler im Plugin, der auch dort beseitigt werden müsste.
-
Also jetzt gerade noch einmal mit einem anderen Menschen telefoniert, IONOS sieht sich nicht in der Lage, die Warnhinweise auszuschalten.
Die Ausgabe von Fehlermeldungen und Warnhinweisen stellt ein Sicherheitsproblem dar PUNKT. und hat nichts mit deinen Warnhinweisen zu tun. Ich würde auch dort bleiben :) Du erhältst WARNHINWEISE: *Fehler* nennt PHP wirklich ERROR.
und ja PHP Scripte kann man auch eben ändern. Trotzdem. Fehler mit Pfaden gehen Angreifer jetzt was an?
-
-
Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee für die Darstellung dieser vielen pdf-Dateien? Sollte natürlich, so wie bisher, nach Jahren sortiert sein. Gibt es da evtl. eine andere kostenlose Lösung als den BSK PDF Manager?
-
hier der Screenshot:
Ist eine Zeile mit [FONT=Courier New]WP_DEBUG_DISPLAY[/FONT] in der Datei [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] vorhanden? Falls ja, entferne diese Zeile oder ändere in dieser Zeile [FONT=Courier New]true[/FONT] auf [FONT=Courier New]false[/FONT] -
Und wo finde ist diese Datei wp-config.php?
-
Die [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] Datei befindet sich üblicherweise im Hauptverzeichnis von WordPress. Wenn Dir das nichts sagt, wende Dich ggf. besser an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat bzw. heute technisch betreut.
Ergänzung: Mehr zu den Debug Einstellungen hier in der WordPress Dokumentation.
-
Ich bin die Person, die die Website eingerichtet hat und bis heute betreut. Allerdings wird die Site von IONOS vorgehalten. Auf unseren Rechnern ist diesbezüglich nichts installiert worden, sämtliche Komponenten befinden sich auf den Servern von IONOS. Das ist doch genau mein Problem.
Ich habe jetzt die ganze Seite gelöscht und in einer anderen Form neu aufgebaut. Ist zwar nicht so bequem wie mit dem pdf-Manager aber geht auch. Und da ich nur max. 15 neue Dateien pro Jahr einstellen muss, geht das auch so.
Trotzdem ganz vielen Dank für die Hilfe. -
Für spätere Mitleser: Das Problem hier war nur ein (nicht standardmässig) aktiviertes [FONT=Courier New]WP_DEBUG_DISPLAY[/FONT] in WordPress (siehe Screenshot in Antwort #9). Die entspr. Konstante wurde entweder manuell in die Datei [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] eingetragen (siehe Antwort #11) oder ggf. auch über irgendeine Managed WordPress Hosting oder OneClick Installer oder sonstige serverseitige Verwaltungskomponente ausserhalb von WordPress aktiviert. Mit dem Deaktivieren der Debug Ausgabe wäre das Problem erledigt gewesen.
-
Für spätere Mitleser: Das Problem hier war nur ein (nicht standardmässig) aktiviertes [FONT=Courier New]WP_DEBUG_DISPLAY[/FONT] in WordPress (siehe Screenshot in Antwort #9). ... Mit dem Deaktivieren der Debug Ausgabe wäre das Problem erledigt gewesen.
Das ist so nicht ganz richtig.
1. Note: for WP_DEBUG_DISPLAY to do anything, WP_DEBUG must be enabled (true). Remember you can control WP_DEBUG_LOG independently.
Hinweis: Damit WP_DEBUG_DISPLAY etwas bewirken kann, muss WP_DEBUG aktiviert sein (true). Denken Sie daran, dass Sie WP_DEBUG_LOG unabhängig davon steuern können.WP_DEBUG war auf false und die Konstante WP_DEBUG_DISPLAY hat keine Auswirkungen
2. WordPress verwendet folgenden Code
Code// WP_DEBUG_DISPLAY must only be honored when WP_DEBUG. This precedent // is set in `wp_debug_mode()`. $is_debug = defined( 'WP_DEBUG' ) && WP_DEBUG && defined( 'WP_DEBUG_DISPLAY' ) && WP_DEBUG_DISPLAY;WP_DEBUG_DISPLAY hat nur einen Einfluss, wenn WP_DEBUG wahr ist.
3. Warnungen nicht anzeigen ist keine Lösung. Der Grund für die Warnungen sollte man ernst nehmen und zur Vermeidung von Problemen (auch in der Zukunft) beseitigen. Das Plugin ist Schrottreif und muss gewartet werden.
4. Provider, die nicht zwischen Warnungen und Fehlermeldungen unterscheiden können, sollte man meiden und WordPress woanders hosten lassen.
5. was für einen Kindergarten mit den Zusammenfassungen. irgendwie erlebst du ständig eine andere Realität. Langeweile oder so?
-
Das ist so nicht ganz richtig.
Deshalb steht da noch der im Zitat durch "..." weggelassene Teil in der Antwort #15 und verweist auf Mechanismen zur Debug Ausgabe "ausserhalb von WordPress". Andere Realitäten entstehen oft durch mangelhafte Texterfassung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!