Divi Galerie bzw. Zufallskarte

• Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich versuche mich gerade mit Divi an einem Zufallsspiel.

Es soll um Kartenziehen gehen.

Im Grund verwende ich Divi und benutze das Galeriemodul. Bilder wird immer nur 1 Angezeigt und zwar nach Zufall. Nun möchte ich aber, wenn das Bild angezeigt wird folgende Möglichkeiten.

1. Wenn ich draufklicke, dass es sich nicht in der Lightbox öffnet, bzw. dass nichts passiert.

oder

2. Lightbox öffnet sich, jedoch soll das Bild nicht in groß dargestellt werden, sondern ein anderes Bild, auf dem eine Beschreibung des Bildes bzw. der Karte steht.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In Version 2: Du hättest also Paare. Bild A + Beschreibung A. Bild B + Bechreibung B usw. Klickt man auf ein Bild, wird in der Lightbox die Beschreibung des Bildes angezeit, nicht das Bild.

Ohne jetzt das Umfeld genau zu kennen, würde ich als ersten Gedanken das mal so lösen, dass jedes Bild eine Beschreibung (Text) hat und grundsätzlich mal in der Lightbox dann beides angezeigt wird: Bild und Beschreibung. Über CSS kann man aber das Bild ausblenden und es bleibt nur die Beschreibung zu sehen.

Das würde ungefähr hinkommen, die Beschreibung wäre aber ein Text, kein Bild. AUßerdem müßtest du etwas CSS können.

Version 1 verstehe ich nicht: Wenn du nicht willst, dass es sich in der Lightbox öffnet, kannst du doch sicher die Lightbox deaktivieren, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!