Produkte von "Versandkosten frei" ausschließen

• Hallo zusammen,
    ich erstelle momentan einen neuen Online-Shop mit Woocommerce, doch leider habe ich ein Problem mit den Versandkosten.

Allgemein gilt im Shop "Versandkosten frei ab 699€"

Jetzt gibt es aber Produkte die als Sperrgut versendet werden und dem entsprechend hohe Versandkosten haben. Diese Produkte würde ich gerne von der übergeordneten Regel "Versandkosten frei ab 699€" ausschließen und die Versandklasse "99€" anwenden. Ist dies irgendwie möglich?
    Hat da jemand Erfahrungen? Es sind max. 20 Produkte, also könnte ich auch von Hand bearbeiten.

Kann es überhaupt funktionieren wenn ich in Woocommerce global die "Versandkosten frei ab x€" vor eingestellt habe?

Weiter würde ich gern im selben Zuge in Produktkategorie XY, "Versandkostenfrei ab 4 Stück" definieren.
    Bestellt jemand nur 3 Stück dieser Produktkategorie muss Versand gezahlt werden, auch wenn er über 699€ liegt.

Habt ihr eine Lösung oder Erfahrungen?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi r23,
    danke für die Link aber wie ich Versandklassen etc. einrichte weiss ich, es geht eher darum die übergeordnete Regel "Versandkosten frei ab 699€" für einige Produkte auszuhebeln, also wenn 699,- erreicht sind, das einige Produkte trotzdem Versandkosten verursachen.

Gibt es dazu ein Plugin oder wird man es über Zustrom-Code lösen müssen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!