hallo leute,
ich kann aus irgendeinem Grund keine Bilder mehr aus dem Bild-widget in Elementor laden.
Kann mir jemand sagen warum und wie ich das beheben kann?
das dafür zuständige Feld ist schlicht nicht mehr da (siehe bild)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo leute,
ich kann aus irgendeinem Grund keine Bilder mehr aus dem Bild-widget in Elementor laden.
Kann mir jemand sagen warum und wie ich das beheben kann?
das dafür zuständige Feld ist schlicht nicht mehr da (siehe bild)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Vorab: Wenn du eine Frage zu Elementor hast, gehört das direkt in den Titel, damit nicht jeder Helfer, der mit Elementor gar nix am Hut hat, deinen Beitrag anklicken muss. Elementor ≠ WordPress. Belehrung ende.
Zu deiner Frage:
hi danke für die antwort.
ich habe nichts installiert und auch kein theme gewechselt. keine updates durchgeführt.
ich arbeite gerade an einer seite die sich seitwärts scrollen lässt (https://codepen.io/alvarotrigo/pen/gOmgRzL)
ausserdem befindet sich in der ersten section ein interaktives canvas (https://codepen.io/geometrie/pen/abjeNqN)
beides habe ich über das <html> widget eingebaut.
das ganze lässt elementor (free version) schon hin und wieder buggen. gerade wenn ich mich aus und wieder einlogge.
als mir aufgefallen ist, dass ich keine bilder mehr hochladen kann, habe ich die scripte entfernt.
leider funktioniert es trotzdem nicht mehr.
das Fenster um zum "hochladen-popup" zu kommen ist einfach nicht mehr da. wie kann das sein?
Da emt ein Life-Editor ist, passiert es relativ schnell, dass man mit "wilden" Scripten den Editor lahmlegt, ist mir auch schon passiert. Aber wenn du den Code wieder entfernst, ist natürlich alles wieder iO. Wenn nicht, kann es eigentlich nur ein Cachingproblem sein.
ja cache leeren :D
das hat mir den ganzen tag gestohlen! XD
mille grazie!
:D
Hier noch der Pro-Tip: Wenn ein Code den Editor von emt ins Straucheln bringt, kann es sinnvoll sein, den Code fürs Backend auszuklammern. Bei CSS bspw. mit der class: .elementor-editor-active oder der Umkehrung: body:not(.elementor-editor-active) usw.
ähm ne doch nicht.. ich hatte grade aus lauter freude nur in das basis gallerie widget geschaut. beim einfachen bild widget ist is immernoch nicht wieder aufgetaucht.
Auch in einem anderen Browser…?
das weiss ich leider nicht weil ich ein macbook mit uraltem elCapitan 10.11.6 benutze und da irgendwie nur noch firefox richtig funktioniert
Das ist grundsätzlich schlecht, weil man für Webdesign immer mehrere Browser zum Testen am Start haben sollte. Anyway: dann nimm ein privates Browserfenster. Sollte auch seinen Zweck erfüllen.
Weiterer Gedanke: du schreibst Du hast "keine Updates durchgeführt". Welche Elementor-Version nutzt Du genau aktuell?
nein, es liegt leider nicht am cache. im privaten fenster wird es auch nicht angezeigt...
Gibt es in emt free auch die Tools > General > Regenerate CSS & Data
Wenn ja: ausführen.
ok, habe ich im dashboard gefunden und ausgeführt. hat aber leider auch nichts gebracht
Beantworte threadis Frage, weil er vll noch neuen Input hat.
Weiterer Gedanke: du schreibst Du hast "keine Updates durchgeführt". Welche Elementor-Version nutzt Du genau aktuell?
ich benutze emt 3.11.0
Die wurde vor 10 Stunden veröffentlicht. D.h. du hast updates gemacht - oder dein Wordpress hat es automatisiert gemacht.
https://github.com/elementor/elementor/releases
Ich würde dir empfehlen mal die vorherige Version zu installieren, siehe:
https://elementor.com/help/rolling-b…n-of-elementor/
Meine Erfahrung bei Elementor seit einem Jahr ist, dass jede neue Hauptversion irgendwelche neuen Probleme bereitet. Ich installiere nie eine .0, immer erst eine .1 oder 2.
ok ich habe die 3.10.2 wieder reaktiviert. jetzt funktioniert es wieder :D
ich benutze erst seit ein paar tagen wordpress.
mille grazie! danke für die schnelle hilfe!
Dann schalte vlt. mal zumindest für Elementor die Auto-Updates aus. Vor allem wenn du gerade an der Seite baust können diese Updates tödlich sein ..
Dann stimmte es also nicht, dass du nichts aktualisiert hättest. :confused:
Mal noch zur Info:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!