YOOtheme WordPress, Slider über die ganze Seite

• Hallo zusammen,

mein Problem ist das ich einen Slider eingebaut habe, leider hat dieser weiße Ränder und geht nicht über die komplette Seite. Bei Einstellung hab ich schon probiert dies zu lösen, aber wenn man Ränder/Breite auf keine eingestellt, jedoch erzielte das kein Ergebnis.

Ich hätte ein Website (https://www.wasserwacht-holzkirchen.de/) die genauso aufgebaut ist und das gleiche Layout verwendet.

Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben, wie ich es über die Einstellung lösen kann oder wie man das über CSS richtig anpassen kann.

Vielen Dank!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erst einmal Grundsätzliches, ohne Link ist das nicht so einfach etwas analysieren zu können. Mit einem Link zu deiner Baustalle wäre das wahrscheinlich einfacher, den Rand zuordnen zu können.
    Zu der verlinkten Seite Wasserw..... Die ist an einigen bekannten Dingen NICHT DSGVO konform. Googlefonts werden geladen und das YT-Video hat auch den Drang vom "nach Hause telefonieren" und überträgt somit neben der IP noch den kompleten Rattenschwanz des User-Agents ins Amiland.

Jetzt zu deinem Problem mit den Rändern.
    Aufbau der verlinkten Seite:

• eine leere [FONT=Courier New]tm-toolbar[/FONT]
    • ein [FONT=Courier New]tm-header[/FONT] mit dem Logo & Menue

danach wird es spannend

• das [FONT=Courier New]Builder #builderwidget-1[/FONT] mit dem Kraulbild
    • [FONT=Courier New]Builder #pages[/FONT] mit den mit den nächstn 2 Textabschnitten
    • gefolgt vom [FONT=Courier New]Bulider #builderwidget-2[/FONT] mit wieder einem leeren Abschnitt danach das o.g. Video.

nach dem Header wird das mit [FONT=Courier New]uk-section-default[/FONT] aufgebaut und die Container in diesen Sections haben eine festgelegte Breite, so z.B. der Text unter dem Bild max-width: 1200px.

Nur der Container in der Section mit dem Bild hat keine festgelegt Breite!!!

Wo das nun bei deinem Theme einzustellen wäre kannst du vielleicht hier finden. Im Abschnitt Sections gibt es auch noch Videos

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!