myGallery problem

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also

meine struktur sieht so aus

/wordpress/wp-content/plugins/mygallery

und in diesen mygallery ordner sind die ganze ordner wie css, images, jss, languages .....
    und die datei mygallery.php

• Die Datei mygallerytmpl.php ist bei mir im /plugin/ Ordner und nicht im /plugin/mygallery/ Ordner! evt. liegts daran!

Mein Vorschlag, Plugin Deaktivieren, Datei verschieben, Plugin aktivieren.

• Die Datei mygallerytmpl.php ist bei mir im /plugin/ Ordner und nicht im /plugin/mygallery/ Ordner! evt. liegts daran!

Mein Vorschlag, Plugin Deaktivieren, Datei verschieben, Plugin aktivieren.

ja. die mygallerytmpl.php ist bei mir auch im /plugin/ ordner. hatte ich vergessen zu schreiben

• Mal das Thema wieder hoch holen. Ich habe das gleiche Problem wie zerberos. Eben neuen Blog angelegt mit der aktuellsten Deutsch-Version (2.1.3.). Dann myGallery 1.2 hochgeladen ins Plugin-Verzeichnis. Auch bei mir:

wp-content/plugins/mygallery - enthält die Ordner css, images, jss, languages, lightbox-old, lightbox-plugin und myfunctions. Außerdem noch die Datei mygallery.php.

In wp-content/plugins/ liegt die Datei mygallerytmpl.php und wiederum eine Ebene höher, also in wp-content/ ist das Verzeichnis myfotos (mit chmod 777).

Aktivieren und im Admin-Panel erscheint der myGallery-Button. Klick darauf und nichts! Sechs Untermenüpunkte erscheinen. Klicke ich auf diese, passiert nichts! Es wird nur der Fuß von WP angezeigt. Wie kommt das? Und noch wichtiger: Wie behebe ich das??? :confused:

• Okay, des Rätsels Lösung heißt also wohl tatsächlich: Wer WP 2.1.3. (o.ä.) benutzt, der kann myGallery nur mit der Version 1.4b4. benutzen.

Wobei ich dennoch ein kleines Problemchen habe. Nach der Anleitung der Kadens soll man die Galerie-Übersicht erstellen, indem man

Zitat

Nun geht es wieder in myGallery in die Galerie-Verwaltung. Es wird nun die Galerieübersicht erstellt. Diese Galerie bleibt leer und wird keine Bilder enthalten.

In dem Feld "Galerie page_id" wird nun die Zahl "72" eingetragen.

Das mit der 72 ist egal, weil abhängig von der eigenen Installation. Klar. Aber ich finde in der Galerie-Verwaltung nirgends das Feld "Galerie page_id". :shock: Fehlt das in der Version??

• sql

bei mir werden keine tabellen angelegt.

wenn ich auf das aktiveren feld klicke dann kommt folgende meldung

server nicht gefunden (leere seite beim internetexplorer )

meinedomain.de/wordpress/wp-admin/plugins.php?action=activate&plugin=mygallery/mygallery.php&_wpnonce=10a12c0864

das plugin ist zwar aktiviert aber es wurden keine datenbanken angelegt.

wenn ich das manuel mache aus der mygalleryinstall.php die scql befehle nehme erstelle ich zwar die tabellen aber es tauchen anschließen fehler auf wenn ich nach der anleitung vorgehe die von Anleitung der Kadens geschrieben wurde.

weiss einer rat ?

gibt es noch ein photo album plugin welches gut ist ?

gruß
    suschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!