Hallo liebe Community!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe das Theme "the7" gekauft, installiert und eigentlich war alles bestens. Viele Seite angelegt und jetzt plötzlich kann ich gewisse Seiten nicht mehr aktualisieren.
Wenn ich auf "Mit Elementor bearbeiten" klicke, erscheint immer diese Meldung:
"Das Beitrag Inhalt Widget wurde im Template nicht gefunden
You must include the Beitrag Inhalt Widget in your template (Single Page)
in order for Elementor to work on this page"
Dann habe ich nur die Möglichkeit entweder "zurück" oder " Vorlage bearbeiten"
Klicke ich auf Vorlage bearbeiten, kommt zwar ein Teil der Seite, jedoch ohne die bereits erstellte Texte.
Ich vermute es handelt sich um irgendeine "Kleinigkeit" die für mich aber nicht lösbar ist.
Im Internet habe ich schon diesbezüglich gesucht, aber keine wirklichen Lösungen gefunden.
Hatte von Euch schon jemand das gleiche "Problem"
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise die zu einer Lösung führen können!!!!!
Liebe Grüße, Karl-Heinz
Inhalt Widget wurde im Template nicht gefunden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
- Was sagt der mitgekaufte "the7" Support?
- Was wurde gemacht, bevor das Problem auftrat? Theme aktualisiert? Elementor aktualisiert? PHP Version geändert?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
^- evtl. hast du Glück
-
Na bumm!
Keine 5 Minuten später eine kompetente Antwort.
Du hast mein Wochenende gerettet.
Ich bin dir wirklich zu Dank verpflichtet.
Das es dazu sogar ein Video gibt, wußte ich leider nicht.
Ich "verstehe" die Lösung zwar nicht, aber Hauptsache es funktioniert wieder.
Nochmals herzlichen Dank für deine super, superschnelle Antwort und das du mir die Lösung gezeigt hast. :):):):):):):):)
Ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich dir!!!!!
Karl-Heinz -
HERZLICHEN DANK auch von mir!
Euer Beitrag und das Video haben mich auf die richtige Spur gebracht. Da es bei mir allerdings um die Seiten ging, die plötzlich alle den gleichen Inhalt hatten, dachte ich mir schon, daß irgendein Template nun für ALLE Seiten eingestellt war, obwohl ich die Einstellung nicht vorgenommen hatte. Wusste aber nicht, an welcher Stelle ich die Einstellung global wieder ändern konnte. Daher habe ich für diesen Sonderfall nun unter dem YouTube-Video kommentiert und paste den Text auch hier nochmal auf Deutsch rein, für alle die eventuell betroffen sind:
Wenn einige oder alle SEITEN plötzlich den gleichen, falschen Inhalt zeigen, wäre die schrittweise Lösung wie folgt: Klicke unter "Templates" auf "Theme Builder". Auf der linken Seite dann auf "Single Post / Einzel-Beitrag“ und scrolle rechts durch die Vorlagen/Templates und achte auf die "Instanzen / Vorkommnisse“ unter jeder Vorlage. Dort, wo "Alle Singular" oder "Alle Archive" steht, klicke auf "Edit Conditions" und lösche die Bedingung „Beifügen - Alle Singular" oder welche Seite auch immer nicht mit dieser Vorlage / diesem Template erscheinen soll. Es scheint ein Fehler in Elementor zu sein, dass plötzlich die „Bedingungen / Conditions“ der Seiten geändert werden, ohne dass man es merkt. Ich vermute, dass das passiert ist, als ich die Bedingungen für "die Kopfzeile / den Header" geändert habe und das irgendwie auch die Seiten verändert hat. Viel Glück ohne Bugs...
-
HERZLICHEN DANK auch von mir!
Euer Beitrag und das Video haben mich auf die richtige Spur gebracht. Da es bei mir allerdings um die Seiten ging, die plötzlich alle den gleichen Inhalt hatten, dachte ich mir schon, daß irgendein Template nun für ALLE Seiten eingestellt war, obwohl ich die Einstellung nicht vorgenommen hatte. Wusste aber nicht, an welcher Stelle ich die Einstellung global wieder ändern konnte. Daher habe ich für diesen Sonderfall nun unter dem YouTube-Video kommentiert und paste den Text auch hier nochmal auf Deutsch rein, für alle die eventuell betroffen sind:
Wenn einige oder alle SEITEN plötzlich den gleichen, falschen Inhalt zeigen, wäre die schrittweise Lösung wie folgt: Klicke unter "Templates" auf "Theme Builder". Auf der linken Seite dann auf "Single Post / Einzel-Beitrag“ und scrolle rechts durch die Vorlagen/Templates und achte auf die "Instanzen / Vorkommnisse“ unter jeder Vorlage. Dort, wo "Alle Singular" oder "Alle Archive" steht, klicke auf "Edit Conditions" und lösche die Bedingung „Beifügen - Alle Singular" oder welche Seite auch immer nicht mit dieser Vorlage / diesem Template erscheinen soll. Es scheint ein Fehler in Elementor zu sein, dass plötzlich die „Bedingungen / Conditions“ der Seiten geändert werden, ohne dass man es merkt. Ich vermute, dass das passiert ist, als ich die Bedingungen für "die Kopfzeile / den Header" geändert habe und das irgendwie auch die Seiten verändert hat. Viel Glück ohne Bugs...
Mega! Danke dir! Das war nämlich auch genau mein Problem. Ich hatte in meinem Template versehentlich eine Bedingung eingestellt. Und dank dieser Bedingung konnte ich keine Seiten mehr erstellen, ohne das mir diese Fehlermeldung angezeigt wurde. Mit Hilfe deiner Anleitung konnte ich das Problem beseitigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!