Immer 4 Divs in einem Wrapper

• Moin Leute,

ich komme mit meinem Code nicht weiter und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Ansatz wie ich das ganze Lösen soll. So lange es immer 4 Div-Tags gibt, ist das ganze kein Problem. Was aber wenn ich insgesamt 7 Divs habe?

Beispiel:

<div class="flex-wrap">
    <div></div>
    <div></div>
    <div></div>
    <div></div>
    </div>

<div class="flex-wrap">
    <div></div>
    <div></div>
    <div></div>
    </div>

Mein Ansatz war das ich mit einem Counter in dem While Loop jedes Div zähle und nach dem vierten das ganze wieder auf 0 bzw. 1 setze. Das ganze funktioniert dann aber nur mit 4, 8, 12 ... Div Tags

Vielleicht hat jemand einen Ansatz....

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Code kann man kaum helfen. Füge Deinen Code mit dem [FONT=Courier New][+][/FONT] Symbol und Code im Forum Editor ein.

Ein Ansatz mit PHP "Unterbrechung" wäre sowas.

Ein Ansatz ohne PHP "Unterbrechung" nur mit CSS wäre die korrekte Nutzung von [FONT=Courier New]flex-wrap: wrap;[/FONT] wie z.B. die gelben Boxen in diesem Beispiel.

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (9. Februar 2023 um 20:32)

• Erst einmal vielen Dank für den ersten Ansatz. Mein Code ist wie folgt :)

3 Mal editiert, zuletzt von philx94 (10. Februar 2023 um 07:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!