Startseitenprobleme

• Hallo
    Ich habe eine neue wordpressseite aufgebaut, welche auf einer Subdomain läuft. Nun möchte ich diese auf die Domain umstellen und online gehen. Ich habe jedoch folgendes Problem:
    Die Seite läuft auf wp.bergmatten.bergmatten.ch Der Aufruf führt auf die Startseite Enjoy Berg699!, dies ist ok, jedoch, wenn ich nun ein Menu wähle z.b. Kulinarik und anschliessend in der wieder die Startseite Enjoy Berg699! anwähle bekomme ich eine Fehlermeldung und scheinbar ist dann die Seite auf wp.bergmatten.ch verlinkt anstatt wie oben erwähnt auf wp.bergmatten.bergmatten.ch.Dies muss ich ändern, gehe davon aus, dass sich dies auch bei der Umstellung auf die wirkliche Domain bergmatten.ch nicht korrigiert. Irgendwie habe ich den Eindruck es hat mit der Einstellung bei Lesen zu tun. Dort habe ich statische Seite eingestellt, Hompage Enjoy Berg699! und Beitragsseite steht Blog (?)
    wenn ich hier auf Enjoy Berg699! umstelle, erscheint dann die Fehlermeldung: die Seite konnte nicht gefunden werden!?
    Weiss mir jemand hier Rat?
    wp.bergmatten.bergmatten.ch

pressbiker

Einmal editiert, zuletzt von pressbiker (8. Februar 2023 um 10:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Link der Seite Enjoy Berg699 im Menü ist manuell eingegeben. Er ändert sich nicht automatisch.

Vermutlich wurde bei der Umstellung keine Anpassung der Domain in den Datenbank Inhalten vorgenommen, Stichwort: Plugin Better Search Replace.

• Danke für deine Antwort
    Ja ich habe in der Zwischenzeit diesen Tipp bereits erhalten und habe bei Menu den individuellen Link angepasst. Scheinbar ist auf der Startseite nur dies möglich, finde jedenfalls nicht die möglichkeit die Seite zu wählen, wie auf den anderen Menulinks...
    Nochmals Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!