Content aus einer anderen DB-Tabelle

• Moin Community!

Ich bin relativ neu in WP, muß aber schon ganz tief in die Programmierung einsteigen. Wie bekomme ich es hin, den Content aus zwei Tabellen anzeigen zu lassen. Also einmal aus der ganz "normalen" WP insta und dann vom Joomla Content! Kommentare ist kein Problem, aber der Content und die Kategorien ...
    Ich benutze WP 2.1.2!

Wenn ich wüßte, welche Dateien ich überhaupt anpacken muß, wäre mir schon geholfen, denn ich muß ja die SELECTs ändern / erweitern.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen!

gReEtZ

Einmal editiert, zuletzt von deHans (10. April 2007 um 14:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ick verstehs wieder mal nicht richtig :(
    Versuch trotzdem mal, du willst im Blog aus externer Tabelle Content anzeigen lassen!?
    Dann füge deinen PHP-Code einfach in eine der Dateien des benutzten Templates ein. Ich gehe davon aus es ist die gleiche DB, also
    SELECT FROM bla blubb;
    echo "blubb";
    Brauchst du es nur auf einer Seite erstell ein Extra-Tamplete für diese Seite.

• ich glaube nicht, dass du das schon falsch verstanden hast, ich hab anscheinend natürlich mal wieder nur die Hälfte mitgeteilt.

Der PHP Code ist ja eigentlich schon in WP enthalten. Es soll die gleichen Funktionalitäten haben wie in einer ganz "normalen" WP Geschichte mit dem "Zusatz" auch den Content aus einer anderen Tabelle (zusätzlich zu wp_posts) anzuzeigen.

Ich denke vielleicht auch ein wenig kompliziert ... :oops:

In welcher Datei müsste ich den die DB-Befehle einfügen, um den Content auf der ersten Seite angezeigt zu bekommen? Den Ansatz könnte ich ja mal probieren.

Wenn es noch zu kompliziert ist: Kennt sich jemand mit Joomla und WP aus?

• wenn ich in der post.php die SELECT´s rausnehme ($wpdb->posts) passiert rein gar nichts. Die Einführungsseite / Startseite zeigt trotzdem alle Artikel / Posts unverändert. Ich hab schon mehrere Dateie editiert, aber kein Erfolg. Ich habe lediglich gefunden, wie man den Titel "ausblendet" aber nicht den Introtext, geschweigedenn alles.

• Ich denke du willst zusätzlich was anzeigen. Was willst du da in post.php? Der Einsatz wäre in deinem Theme zu tätigen.
    Liegt denn das Joomla-Zeugs in der gleichen DB? Dann in der Art:

PHP
    $joomla = $wpdb->get_results("SELECT dein_feld FROM joomla_table ");
    echo $joomla;
  • Ich denke du willst zusätzlich was anzeigen. Was willst du da in post.php? Der Einsatz wäre in deinem Theme zu tätigen.
    Liegt denn das Joomla-Zeugs in der gleichen DB? ...

Zusätzlich ja, aber mit den WP Features wie Kommentare etc. und die Kommentare zu den Artikeln werden ja in der WP Tabelle abgespeichert. Damit ich dann die Kommentare zu den richtigen Artikeln habe, muß ich ja denke ich mal an die WP Core-Dateien oder nicht ... moment ... ich glaube ich hab da gerade ne Idee ... Dank dir schonmal Olafb, ich meld mich dann, um mal mitzuteilen, was ich gemacht habe ... vllt. klappts ja.

• Kann mir jemand weiterhelfen? Die Anzeige der Meldungen funktioniert ja halbwegs, mal abgesehen von den Bildern, aber das ist ein anderes Problem. Was mir fehlt ist die Funktionalität von WP zu den Artikeln. Es wäre doch einfacher die WP-Abfragen um die Joomla-Abfragen zu erweitern oder? Sozusagen den Content aus zwei Tabellen ...

Ach ja, es ist die gleiche DB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!