Geschenkgutschein versandkostenfrei

• Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und habe schon einiges Versucht.

Folgendes ist aktuell im Shop hinterlegt:
    Kunde aus Deutschland kauft für unter 50€ ein = 6€ Versandkosten
    Kunde aus Deutschland kauft für über 50€ ein = Versandkostenfrei
    Kunde aus EU kauft für unter 100€ ein = 6€ Versandkosten
    Kunde aus EU kauft für über 100€ ein = Versandkostenfrei

Nun wollen wir Geschenkgutscheine verkaufen welche direkt nach Zahlung per E-Mail versendet werden.
    Diese sollen dann natürlich IMMER Versandkostenfrei sein.

Nun zu meinem Problem, welches ich schon über Versandklassen versucht habe, aber es nicht hinbekomme:
    Jetzt ist es so, dass der Kunde (aus D) ja einen Gutschein + ein anderes Produkt kaufen kann. Sagen wir z.B. Artikel X für 12€ und einen Gutschein für 15€ = 27€ Gesamt. Also müsste der Kunde trotzdem 6€ Versand zahlen für den normalen Artikel.

Kauft der Kunde nun nur einen Gutschein von 30€, dann müsste es trotzdem Versandkostenfrei sein, da der Gutschein ja per E-Mail versendet wird.

Hat jemand einen Tipp, Lösungsvorschlag oder ähnliches für mich?
    Ungerne ein weiteres Plugin o.Ä.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kauft der Kunde nun nur einen Gutschein von 30€, dann müsste es trotzdem Versandkostenfrei sein, da der Gutschein ja per E-Mail versendet wird.

als digitales Produkt erstellen, dann werden keine versandkosten berrechnet.

Jetzt ist es so, dass der Kunde (aus D) ja einen Gutschein + ein anderes Produkt kaufen kann. Sagen wir z.B. Artikel X für 12€ und einen Gutschein für 15€ = 27€ Gesamt. Also müsste der Kunde trotzdem 6€ Versand zahlen für den normalen Artikel.

Wenn der warenwert nicht über die 50 oder 100 euro liegt, werden versandkosten berrechnet.

• Du bist mein Held... oh man wie kann man so Blind sein, klar virtuelles Produkt.

Danke danke danke, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!