Elementor: Abstand zwischen Listenpunkten vergrößern

• Hallo, liebe Community,

folgendes Problem, ich such' mich dumm und dämlich und finde bis dato keine Lösung:

WordPress (6.1.1, Elementor Pro mit Gratis-Theme) reduziert den Abstand zwischen Absätzen automatisch auf 0, sobald ich eine Liste (ungeordnete Aufzählung) erstelle (siehe Screenshot). Vermute mal, das ist Standard, aber hässlich und unleserlich bei längerem Text.

Gibt es einen einfachen Weg, den Abstand zwischen den einzelnen Aufzählungspunkten in der Liste zu vergrößern (ähnlich Word "Abstand zwischen gleicher Formatierung" oder so ähnlich)? Bin Code-Laie, einfache (und idiotensicher erklärte) Sachen krieg' ich aber wohl hin.

Es sollen nur Aufzählungen betroffen sein, also nicht Elemente, die sonst noch im Hintergrund als Listen definiert sind.

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hui, das ging schnell, danke schon mal!

Link zur Seite mit dieser Liste?

Diese spezifische Liste ist hier:
    https://federfuhrwerk.at/texte-schreiben-lassen/

Ähnliche Listen befinden sich bei mir über die gesamte Seite verteilt, alle sind betroffen. Sobald ich im Text-Editor die Aufzählung mache, ist der Abstand futsch.

Elementor-Support ist ein guter Hinweis, hab ich gar nicht dran gedacht - Seite ist jung, habe bis dato nie was benötigt. :)

• Bei der Suche nach Darstellungsproblemen deaktiviere alle Cache-, Minify- und Optimierungsplugins, derzeit mindestens aktiv WP-Super-Cache, Autoptimize, damit man die Zuordnung/Herkunft von CSS leichter im Browser nachvollziehen kann.

Manuell per CSS wohl sowas eine Möglichkeit falls Elementor Pro keine Einstellung dafür hat.

Code
    .elementor-widget-text-editor li {
        margin-bottom: 1em;
    }
  • Oh mein Gott, das hat funktioniert (über die globalen Website-Einstellungen in Elementor - eigener CSS-Code).
    Danke Dir vielmals! Du hast gerade tagelange Verzweiflungszustände gelöst.
    Ich bin so happy. :D Vielen, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!