Layoutprobleme beim Elementor in der Responsivität? (Screens inside)

• Hallo zusammen, ich artbeite mit dem Astra Pro Theme und dem Elementor zusammen.

Genutzt wurde ein Innerer Abschnitt, gepaart mit dem Texteditor in zwei Spalten

Das Problem beste darin, sobald ich von der Desktop-Ansicht in die Tablet-Ansicht gehe - bricht er die Sätze einfach nur bescheiden um. Man sieht es an den Screens, teilweise nur ein Wort in der Zeile.

Gibt es da irgendeine Abhilfe, wo ich bestimmen kann, nach welchem Wort die Zeile umgebrochen wird - wie würdet Ihr das machen, um es auf Desktop / Tab / Phone alles optisch vernünftig zu haben?

Gibt es die Möglichkeit das ganze evtl. auch auf Blocksatz zu stellen?

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie hast du din der Desktop-Version die Zeilen umgebrochen. Das ist doch kein Fließtext!
    Wahrscheinlich hast du z.B. nach [FONT=Courier New]Ansprechpartner[/FONT] einen Zeilenumbruch gemacht und der gilt natürlich bei allen Anzeigebreiten (Desktop / Tablet / Phone).
    Ein Link zur Seite wie z.B. in den Forenregeln (besonders Punkt 2) wäre gut, da würde man das sofort erkennen :rolleyes:;)

Zu Blocksatz - stelle dir dein unteres Bild im Blocksatz vor - grusel - ein Wort im Blocksatz einfach grauslich!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wie hast du din der Desktop-Version die Zeilen umgebrochen. Das ist doch kein Fließtext!
    Wahrscheinlich hast du z.B. nach [FONT=Courier New]Ansprechpartner[/FONT] einen Zeilenumbruch gemacht und der gilt natürlich bei allen Anzeigebreiten (Desktop / Tablet / Phone).
    Ein Link zur Seite wie z.B. in den Forenregeln (besonders Punkt 2) wäre gut, da würde man das sofort erkennen :rolleyes:;)

Zu Blocksatz - stelle dir dein unteres Bild im Blocksatz vor - grusel - ein Wort im Blocksatz einfach grauslich!

Danke für dein Feedback. Da die Seite nicht online ist, sonder lediglich lokal (XAMPP) verfügbar ist - kann ich leider keinen Link zur Verfügung stellen

• .... und was sagst du zu deiner Zeilegestaltung (STRG+Enter)?¿?

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• .... und was sagst du zu deiner Zeilegestaltung (STRG+Enter)?¿?

Ich bin nun nochmal in den Text gegangen und habe quasi alles was geht mit der Backspace zurückgeholt - ich denke ich habe die STRG+Enter vorher unbedacht angewandt.

• @SEpp55
    Ich setze oft und gerne Blocksatz ein, allerdings macht das nur Sinn, wenn die automatische Trennung (CSS hyphens) genutzt wird. Da die Handybrowser durch die Bank weg zu blöd dafür sind, setze ich Blocksatz idR nur auf Desktop um und nicht mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!