Problem der Darstellung der Header-Grafik

• Moin zusammen,

ich arbeite gerade an einer Website mit dem Theme Nirvana - fand dort die Einstellung für die Free Version sehr gut. Hier habe ich nur ein Problem -> das Header-Bild lässt sich in der Breite nicht richtig anpassen.

Bei der Website geht es um: https://gaming-booster-test.de

Wenn ich das Header-Bild auf die gewünscht Breite zuschneide, ist es viel zu klein und es wird links und rechts ein weißer Rand eingefügt. Wenn ich das Hintergrundbild in Originalgröße hochlade, dann ist dieser weiße Rand meist weg, der Bildausschnitt ist aber sehr klein. Zusätzlich habe ich dann wiederum einen weißen Rand wenn ich einen sehr breiten Bildschirm nutze.

Jedenfalls komme ich mit den Einstellungen nicht dahin, dass ich das aktuelle Hinterrgundbild nutzen kann, sodass in jedem Größenformat, der Hintergrund einfach rein- oder rausgezoomed wird, ohne das die weißen Ränder links und rechts entstehen.

Ich hoffe, bei dem Problem handelt es sich um eine Kleinigkeit, bei dem mir jemand schnell unter die Arme greifen kann!

Besten Dank im Voraus
    Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!