Bilder automaitsch auf Größe ... bringen?

• Gibt es ein Plugin welches Bilder, von einem Imageshoster, automatisch auf eine bestimmte größe machen kann?

Also wenn ich ein Bild bei einem Imageshoster hochlade bekomm ich ja einige Links, meistens auch 2 für den direkten Einbau in die Website/Blog. Die Verkleinerrung vom Imageshoster ist meistens zuklein und die Vollansicht zugroß.
    Nun wollte ich das "Große" nehmen welches dann automatisch auf 400px verkleinert wird.
    Gibts dafür ein Plugin?

Gruß Püppi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du das Bild ganz normal über den Image-Button des WYSIWYG-Editor einstellen möchtest, kannst Du Breite und Höhe angeben. Oder Du fügst der URL in der CODE-Ansicht die "Daten" hinzu:

Code
    height="400" width="100"

Ansonsten schließe ich mich SOL an: Hol Dir das myGallery-Plugin, da kannst Du einige Details einstellen, u. a. die Größe der angezeigten Bilder. Nachteil: Du hast die Bilder bei Dir aufm Server = Traffic.

• Code
    img { max-width: 400px; }

Funktioniert allerdings nicht im Internet Explorer 6, da müsste man ein wenig rumhacken...

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das ist aber wiederum nur für Bilder die du in Wordpress vorhältst. Was willst du denn nun?

Wus?:confused:
    Ist mein englisch doch so schlecht? Dachte ich habs so verstanden das es Bilder auf eine bestimmte Größe verkleinert.

• Ich denk mal mein englisch ist noch schlechter, aber save bandwidth, upload directory, usw. deutet mir darauf hin, das dies Tool beim Upload die Bilder anpasst. Leider ist die Seite nicht erreichbar, sonst hätt ich noch was mehr reinkopiert, so ist das ein Gedächtnisprotokoll ;)

Ah die README ist noch da:

Zitat

= How can I tell if it's working? =

Set the image width to 400px or something in the iMax Width Options. Then upload an image that is larger than this.

Treffer? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!