WP Event Manager, Banner einfügen - Feld nächträglich erstellen?

• Hallo zusammen,

Bei der - nicht von mir erstellten - Wordpress Seite wird das WP Event Manager Plugin verwendet. Es handelt sich dabei um eine Seite, die Ferienveranstaltungen von unterschiedlichen Anbietern (Diese erstellen die Veranstaltungen selber) anzeigt. Im "Veranstaltung erstellen" Ablauf über das Frontend ist es bisher so, dass kein Banner zur Veranstaltung hochgeladen werden kann. Die benutzten Felder sehen im Backend so aus:

Hier würde ich jetzt gerne ein Feld einfügen, mit dem die Veranstalter beim Anlegen einer Veranstaltung das Bild/Banner dazu hochladen können ergänzen. Muss ich dazu einfach ein neues Feld hinzufügen und wenn ja, wie muss das aussehn, damit das dann als Banner auch in der Veranstaltungsliste dabei ist?

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, ich denke, dass der Ersteller der Seite dieses Standardfeld irgendwie rausgelöscht hat. Auch im Frontend sieht's so aus. Bleibt dann nur, dass Ding nochmal de- und neuinstallieren? Würd ich nur ungern machen, da ich dann bei der Deutschen Übersetzung einiger Felder wieder nacharbeiten müsste und die bisherigen VAs auch wieder eintragen... :rolleyes:

• Okay, also ich bin einen Schritt weiter. Hab das Plugin auf einer lokalen WP Installation installiert und dadurch gesehen, dass das Standardfeld folgendermaßen heißt:

Wenn der Meta_Key so heißt, wird mir im Backend in der Veranstaltungsliste das Bild/Banner, das ich beim Anlegen einer Testveranstaltung dadurch hochgeladen hab auch anstatt dem Platzhalterbild angezeigt:

Aaaber... sonst nirgends im Frontend. Weder in der Listenübersicht, noch in der Ansicht der einzelnen VA? Weiß jemand, welche Datei(en) dafür zuständig sind, dass das Banner auftaucht? Hab schon in dem Template Ordner des Plugins gesucht, aber nichts gefunden, was fehlen würde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!