WP + Divi menu-item auf current setzen

• Hallo liebe Forengemeinschaft,

war lange nicht da habe ich gesehen, aber ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen,
    wie schon so oft :) ...
    Ich habe eine Seite dupliziert, da der Inhalt zu lang war und dann die Inhalte aufgeteilt.
    Zum Problem:

In der Navigation habe ich weiterhin einen Überpunkt und darunter alle Unterpunkte mit
    ID angesteuert. Das funktioniert auch, springt problemlos zwischen den 2 Seiten hin und her,
    aber der Überpunkt bei der zweiten Seite ist leider nicht "current" und somit auch
    nicht grau hinterlegt wie angelegt bei current-item.

1.) Ich dachte mir, vielleicht kann man der zweiten Beitragsseite per function
    vielleicht sagen setze menu-item-77 auf current-item ... ? Aber ich weiss leider nicht
    wie man das schreibt und ob es dann funktioniert :) Jemand ne Idee vielleicht?

2.) Die styles der Subnavgation der zweiten Seite habe ich auch schon etwas unschön
    mit einzelnen Auszeichnungen angepasst (hatte keine andere Idee mehr :) ) ...
    vielleicht geht das auch schöner? Aber das funktioniert zumindest schonmal.

#menu-item-77.current-menu-item #menu-item-616 a {
    background: transparent !important;
    color: #4e4f50 !important;
    padding: 10px !important;
    margin: 0;
    }

Würde mich super freuen, wenn jemand ne Idee hat.

Liebe Grüße Fe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann jemand ne Idee haben, wenn er sich nichts vorstellen kann, weil Du das nicht beachtest: Forenregeln (II) Was in einen Beitrag gehört

• Okeeeee - sorry, neuer Versuch :) danke dir.

Wordpress 6.1.1
    Divi Theme von ET 4.19.4
    Ich kann den Link zur Beta leider noch nicht veröffentlichen von daher etwas Code

Das ist die Struktur der Navigation

>>> „Seite“ wird mit diesem aria-current=„page“ angesteuert denke ich, damit die styles wie folgt gezeigt werden:

CSS
    #top-menu li.current-menu-item a, #top-menu li a:hover {
      background: #919db9 !important;
      padding: 40px 30px 20px 30px !important;
      color: #fff !important;
    }

>>> styles der Unterpunkte werden so formatiert

CSS
    #top-menu li ul li.current-menu-item a {
    }

>>> und um das auch bei den Unterpunkten der anderen Seite zu haben viel mir nichts besseres ein als dann
    die einzelnen Menüpunkte mit der ID Nummer anzusteuern

CSS
    #menu-item-77.current-menu-item #menu-item-616 a {
    }

Aber das Hauptproblem besteht darin, dass die Hauptnavigation, der Punkt „Seite“ beim Sprung
    auf z.B. Unterpunkt 3 bzw. 4 nicht mehr als „Current“ erkannt wird (logisch :) ) und dann die styles
    nicht gehen. Da dachte ich eben an eine Funktion evtl. dass man der Seite 2 sagt setze Seite 1 als
    aria-current="page" … beim Laden … wenn so was geht? :)

Hoffe es ist genauer erklärt - sorry nochmal
    Freue mich immer noch über Hilfe :)

Liebe Grüße Fe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!