Bestellung an verschiedene Mails

• Hallo,

wir nutzen bei uns im Intranet WooCommerce, um den verschiedenen Abteilungen Materialien zukommen zu lassen (z. B. Toner für Drucker, Papier etc.). Das klappt aktuell super und ist für alle eine Erleichterung (davor Zettel per FAX).

Wir möchten gerne nun weitere Produkte in den Shop aufnehmen, die aber von einer anderen Abteilung bearbeitet werden. Aktuell kriegt Abteilung A alle Mails zu Bestellungen und arbeitet diese im Admin-Center von WordPress ab. Wenn nun aber Abteilung B auch seine Produkte dort anbietet, soll die Bestellung an die Mail von Abteilung B gehen.
    Ist das irgendwie möglich?
    Mir reicht hier völlig aus, wenn nur eine Mail an die Abteilung B geht, dass Person XY das Produkt bestellt hat und die das dann verschicken können. Im WordPress muss noch nicht einmal zwingend eine Bestellung erstellt werden und kann sofort auf abgeschlossen gesetzt sein. Mir geht es nur darum, dass Abteilung B weiß was bestellt wurde und der Anwender immer den gleichen Weg hat, da die Leute sich leider sehr schwer tun, vom Papier weg zu kommen…

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wir nutzen bei uns im Intranet WooCommerce, um den verschiedenen Abteilungen Materialien zukommen zu lassen (z. B. Toner für Drucker, Papier etc.). Das klappt aktuell super und ist für alle eine Erleichterung (davor Zettel per FAX).

grusel... 2023 noch mehr grusel... erinnert mich an eine Studie wie teuer der Einkauf von einem Bleistift für einen Konzern ist (ich glaube, es war thyssenkrupp) man kam auf 100 Euro vor 20 Jahren...

Wir möchten gerne nun weitere Produkte in den Shop aufnehmen, die aber von einer anderen Abteilung bearbeitet werden. Aktuell kriegt Abteilung A alle Mails zu Bestellungen und arbeitet diese im Admin-Center von WordPress ab. Wenn nun aber Abteilung B auch seine Produkte dort anbietet, soll die Bestellung an die Mail von Abteilung B gehen.
    Ist das irgendwie möglich?

Wenn mehrere Händler über einen OnlineShop verkaufen möchten - richtet man einen Marktplatz ein. So einen Marktplatz kann man selbstverständlich auch in einem Intranet installieren.

In diesem Content Markting - Google Spam - Posting werden 10 Marktplatz Plugins vorgestellt
    https://kinsta.com/de/blog/besten…vendor-plugins/

Mir reicht hier völlig aus, wenn nur eine Mail an die Abteilung B geht, dass Person XY das Produkt bestellt hat und die das dann verschicken können. Im WordPress muss noch nicht einmal zwingend eine Bestellung erstellt werden und kann sofort auf abgeschlossen gesetzt sein. Mir geht es nur darum, dass Abteilung B weiß was bestellt wurde und der Anwender immer den gleichen Weg hat, da die Leute sich leider sehr schwer tun, vom Papier weg zu kommen…

Dies ist recht einfach.
    1. auf das Papier quer den Firmennamen / Behördennamen drucken.
    Damit ist das Papier für dein privaten verbrauch schon einmal weg.

2. Von DIN A Blätter auf Skizzenrollen umsteigen. Architekten verwenden dies und man bekommt diese recht günstig.
    Für Entwürfe und Notizen sind diese Rollen einfach unschlagbar praktisch.

3. Drucker abschalten. Die Betroffenen holen sich die DIN A4 Blätter für die Notiz einer Telefonnummer am Drucker!

Es gibt viele Erfahrungsberichte über die Einführung papierloses Büro
    https://digitales-unternehmertum.de/das-papierlose-buero-so-geht-es/

Frohes neues Jahr

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!