Ich benutze für unsere Galerie die Meow Lightbox. Nun würde ich gerne den Hintergrund etwas heller (transparenter) machen, da er Out of the Box fast schwarz ist. Man kann kaum den Hintergrund der HP erkennen.
Im Prinzip weiß ich, was ich im CSS eingegeben muss, finde aber nicht den richtigen Bereich mit dem entsprechenden Code.
Es wäre super, wenn mir noch mal jemand helfen könnte
Vielen Dank schon mal.
Meow Lightbox: Hintergrund etwas heller machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ich sage erst mal: Danke für die superschnelle Antwort und dann: Entschuldigung. Ich hatte ganz vergessen, den Link zur HP anzugeben:
WP.giant-hogweed.com
Und jetzt probiere ich den Code aus. -
Hat geklappt.
Vielen Dank. Ich habe die Transparenz etwas dunkler als die 38% eingestellt.Zum Schluss noch eine Frage für das obere (Dropdown-)Menü: Hier wollte ich den Zeilenabstand verringern und habe testweise an allen CSS-Stellen, in den navbar und/oder dropdown vorkommt
line-height: .01;
eingegeben. Ich wollte mich dann einem optisch schönen Abstand nähern.
So habe ich den Zeilenabstand fürs normale Menü ändern (incl. Dropdown) können, aber nicht fürs Dropdown-Menü der mobilen Ansicht. Gibt es dazu einen zusätzlichen Code? -
Also [FONT=Courier New]line-height: .01[/FONT]; wird nicht funktionieren, wenn schon dann [FONT=Courier New]line-height: 0.1[/FONT]; und das steht so in einem Inline-CSS!
Zum finden - du stellst die Maus hier z.B. auf den ersten Namen, drückst die rechte Maustaste und wählst "[FONT=Courier New]Untersuchen[/FONT]" - dann sollte es im Firefox ähnlich aussehen wie in meinem Bild. Mit etwas Übung findest du damit sehr viel. was sich mit CSS verändern lässt ;-)
-
Noch eins, mit dem Aufruf einer o.g. URL, ohne dem wp. voraus => [FONT=Courier New]https://giant-hogweed.com/[/FONT] bekomme ich eine ähnliche Seite, aber ohne Menü und dafür mit Bildern ....
-
Die 0.1 hatte ich ja schon in diesem Falle eingestellt. Das funktioniert, wie man an deinem Screenshot erkennen kann, auch dort gut mit dem Dropdown-Menü. Doch leider bleibt der Zeilenabstand in der Handydarstellung groß
Mal abgesehen davon, dass der Pfeil fürs Dropdown-Menü in der Handy-Ansicht nun zu tief steht Aber das lässt sich sicher fixen.
-
Noch eins, mit dem Aufruf einer o.g. URL, ohne dem wp. voraus => [FONT=Courier New]https://giant-hogweed.com/[/FONT] bekomme ich eine ähnliche Seite, aber ohne Menü und dafür mit Bildern ....
Das stimmt. Weil die wp.giant-hogweed.com-Seite noch nicht online ist.
Zum einen werkele ich ja noch daran rum, zum anderen fehlen mir von zwei Bandkollegen noch aktuelle Texte, sodass ich von ihnen noch nicht das OK bekommen habe, um online gehen zu können -
Ok, passt schon ich bin zufällig dort hin gekommen :)
-
-
Ist doch völlig in Ordnung
Ich bin mal gespannt, ob dann nach dem Umzug noch die internen Links funktionieren. Bspw. auf der Galerie- oder Band-Seite. Denn dann wird ja aus jedem wp.giant-hogweed.com/ –> giant-hogweed.com/
Wahrscheinlich muss ich dann alle neu verknüpfen -
-
Wahrscheinlich muss ich dann alle neu verknüpfen
Nein, dazu wird letztendlich das Plugin "Better Search Replace" eine tragende Rolle bekommen ;)
Aber step by step und immer wieder Full-Backups anlegen!da die .de Pluginseite
-
Vielen Dank. Das funktioniert auch.
Ich bin echt begeistert, wie schnell du auf all das kommst. Vielen Dank!Wenn dich die Musik, die wir spielen, interessiert, und wir mal in der Nähe sind, schreibe ich dich gerne auf die Gästeliste.
-
Die Musik ist meins .... aber südliches Niederösterreich? Wahrscheinlich ausser Reichweite. Ungefähr dort wo derzeit der Damen Schiweltcup gastiert!
1970 war ich mit der Schule fertig ;-) -
1970 bin ich geboren.
Hätte nicht gedacht, dass hier jemandem die Musik gefallen würde. Aber wer weiß...
Vielleicht ergibt sich irgendwie mal die Möglichkeit, sich zu revanchieren. Du hast mir wirklich so unglaublich viel geholfen! -
Ich Danke Dir für #14.
Wenn du wieder einmal etwas brauchst, das Forum wpde schläft (fast) nie ;-) -
Das mit dem "fast nie schlafen" habe ich schon bemerkt
Ich werde nun mal eine Serie weutershdaurn. Hab ja eigentlich Urlaub, aber irgendwie lässt mir das mit der Seite keine Ruhe
Ich hoffe, du kannst auch noch etwas entspannen. Einen schönen Abend noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!