• Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier richtig plaziert ist. Möchte aber doch mal meine Frage stellen zu XAMPP.

Seit ich WIN 11 habe kommt es regelmäßig vor, wenn ich an einer Seite local arbeite, und dann irgendwann diese ORdnungsgemäß schließe, XAMPP stoppe, dass dann pläötzlich am nächsten Tag die SQL Datenbank nicht mehr funktioniert. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich mache zwar immer wieder backups, aber jedesmal XAMPP deinstallieren und wieder neu installieren und das backup einspielen nervt.

Kenn t irgend jemand die Ursache oder evtl Abhilfe?

Grüße

Gruß
    headloose

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• XAMPP stoppe, dass dann pläötzlich am nächsten Tag die SQL Datenbank nicht mehr funktioniert. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich mache zwar immer wieder backups, aber jedesmal XAMPP deinstallieren und wieder neu installieren und das backup einspielen nervt.

Bei mir startet der MySQL Server nicht mehr hatte ich in diesem Jahr 4x. M$ hat den Service von PHP eingestellt. Einfach in der Zukunft Linux verwenden...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!