Standardtext in Codeblock

• Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit via CSS einen Standardtext in codeblöcke einzufügen woran ich einfach den Rest (der sich immer ändert) anhängen kann?

Danke für eure tolle Unterstützung hier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für den Tipp

Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich das ::before in die Custom CSS einfügen soll.

.wp-block-code {
    content: "blabla";
    }
    Könntest du mir nochmal kurz weiterhelfen?

• Die Idee ist gar nicht mal so schlecht!

Ich habe früher viel mit den wieder verwendbaren Blöcken gearbeitet, ja da müsste der Codeteil gespeichert bleiben.
    Versuche ich gleich mal

Danke

• Die Änderung betrifft dann alle Blöcke

Das wäre aber der Sinn der "wiederverwendbaren Blöcke,

aber lt Gutenberg-Fibel

Zitat

Hast du einmal einen wiederverwendbaren Block eingefügt und möchtest diesen unabhängig von der bisherigen Vorlage bearbeiten, kannst du diesen Block über das erweiterte Menü in einen normalen Block umwandeln. Die Änderungen an diesem Block werden dann nicht mehr zurück gespeichert.

Da ich das selbst noch nicht verwendet habe, für mich auch Theorie ... :rolleyes::(;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!