Ich habe versucht, auf unserer Seite eine Galerie zu erstellen. Nach anfänglichen Problemen ist mir das mit den oben genannten Methoden (die in WP vorhandene Galerie [obere Reihe] und die Meow Gallery [untere Reihe]) gelungen.
Was ich aber nicht hinbekomme, ist, dass wenn man auf ein Foto klickt, sich ein Fenster über die Seite legt, in dem das Foto groß zu sehen ist und man dann mit Pfeilsymbolen in der Fotoauswahl vor- und zurückgehen kann.
Da ich nicht weiß, wie genau man das nennt, konnte ich nicht exakt suchen. Bei einer Seite wurde das, was ich mir vorstelle (zumindest vom Prinzip her) im letzten Punkt zwar angezeigt, aber nicht beschrieben, wie man dorthin gelangt.
Bei mir sieht es so aus, dass das Bild, auf das man klickt, in einem neuen Tab vor schwarzem Hintergrund geöffnet wird. Das war's.
Muss man für das, was ich mir vorstelle, noch ein weiteres Plugin installieren?
Galerie erstellen mit WP Bordmitteln und Meow Gallery: Wie Skip/Blätter-Funktion einbinden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hab's (heraus)gefunden. nennt sich Lightbox.
Man lernt doch immer was dazu... :)
[size=14]Lightbox & Modal Popup WordPress Plugin – FooBox[/SIZE] und Gutenberg-Galerie-Block eine Lightbox funktionieren mit der WP-Galerie, jedoch nicht mit der Meow. Wahrscheinlich muss man dafür eine andere Lightbox nehmen?
Oder gibt es da spezielle Einstellungen? -
[COLOR=#bfbfbf]Bei der GGLB Lightbox erscheint das Foto, das man angeklickt hat, um die Lightbox zu öffnen, ein weiteres mal, wenn man vorskippt.
Das sollte ja eigentlich auch nicht sein...[COLOR=#000000]Hat sich erledigt. Da war noch eine weitere Lightbox aktiv. Da ich nicht weiß, wie man einzelene POosts löscht, habe ich die Schrift gegraut.[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#bfbfbf][COLOR=#000000]Bleibt nur das Problem, warum die beiden Lightboxen nicht mit der Meow Gallery funktioneren.[/COLOR][/COLOR]
-
Mojn,
Wahrscheinlich muss man dafür eine andere Lightbox nehmen?
Mal die ausprobiert, die in der Plugin Beschreibung verlinkt wurde?
https://wordpress.org/plugins/meow-lightbox/Da ich nicht weiß, wie man einzelene POosts löscht ...
Nope. Nur Spam findet den Weg ins Nirvana hier. Löschen durch User ist hier schon seit Jahren nicht mehr, da dies nur zu Irritationen bei den Threads geführt hatte, wenn wahllos in Threads gelöscht wurde und so auch Lösungen verschwanden. ;)Bleibt nur das Problem, warum die beiden Lightboxen nicht mit der Meow Gallery funktioneren.
Das kann eventuell wie du schon vermutest an Einstellungen bei Meow Gallery liegen, oder die Plugins erkennen nicht das Meow zum Einsatz kommt und greifen daher nicht. So was kommt auch vor.Man sollte sich allerdings auch nur für ein Plugin entscheiden und nicht mehrere gleichzeitig laufen lassen, da es zu unerwünschten Nebeneffekten bei der Darstellung kommen kann.
-
Danke für deine Antwort.
Obwohl ich vorher in WP nach Lightboxes gesucht hatte, war ich dann zu blind, die Meow Lightbox wahrzunehmen.
Die werde ich dann mal ausprobieren.
Trotzdem merkwrurodig, dass die Foo Lightbox und auch die Gutenberg beide nicht mit Meow funktionieren.Was mehrere aktivierte Lightboxes anbelangt, hast du natürlich völlig recht. Die, die letztendlich dafür verantwortlich war, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich sie nach dem ersten Versuch ausgeschlossen hatte. Aber dann hatte ich offensichtlich vergessen, sie zu deaktivieren.
Letztendlich möchte ich auch eine andere Struktur haben, mit einer Hauptseite, auf der die Galerien zu den Auftritten aufgelistet sind, die dann per Link zur eigentlichen Galerie führen. Aber das ist ja kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!