Trotz löschen von Google Analytics immer noch Cookies

• Hallo,
    ich habe soeben das Plugin Google Site Kit gelöscht, weil ich einfach keine Google Cookies mehr haben möchte. Nun habe ich meine Seite auf Cookies untersucht und stelle fest, dass da immer noch Cookies von Google Fonts, Google General, Google Tag Manager, Google Ads und Google Analytics sind. Hat jemand eine Idee, wie ich den Mist wieder los werde?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Cookie Banner ist von Consent Management und dessen Crawler hat die Cookies gefunden und sie stehen auch (deswegen) in meinem Cookiebanner.
    Auch wenn ich bei Chrome oben aufs Schloss gehe, kann ich zumindest die Analytivs Vookies sehen.

• Abgesehen davon, dass dieser "Consent Management" Banner von extern über consentmanager.net Server eingebunden wird :confused: was den Sinn einer Zustimmung vor Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte ad absurdum führt und damit das gleiche Problem wie derzeit anderweitig abgemahnte externe Google Webfonts verursacht, könntest Du diesen Crawler ja mal bitten, Deine Seite neu zu prüfen.

Es gibt nebenbei noch zahlreiche andere externe Einbindungen ohne Zustimmung, paypal.com jsdelivr.net cloudflare, tawk.to, wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichtet hat bzw. technisch betreut, da gibt es einiges zu tun.

Hast du denn auch die Cookies gelöscht?

Damit ist gemeint, ob Du die Cookies in Deinem Browser gelöscht hast.

• Paypa,l hab ich gelesen, bedarf doch keine Zustimmung.

Dann lies da ggf. nochmal genauer nach. Deine Seite lädt direkt PayPal Tracker auf der Startseite:

Code
    https://www.paypal.com/xoplatform/logger/api/logger
    https://www.paypal.com/tagmanager/pptm.js?id=www.kundenheld.de&source=checkoutjs&t=xo&v=4.0.336

Und jsdelivr.net, cloudflare und tawk.to sehe ich bei mir so, dass ich zustimmen kann oder auch nicht.

Wird alles schon vor Zustimmung eingebunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!