Hallo zusammen,
bei der Seite https://www.wanderbares-altenkirchen.de ist die Generierung einer Sitemap nicht möglich.
Es wird ein Fehler in Zeile 3 in der Column 6 angezeigt.
Zur Behebung des Fehlers würde ich gerne die Column 6 bearbeiten.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo sich die Column 6 befindet.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Column
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Seit wann tritt der Effekt auf? Wurde die Datei [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] kürzlich bearbeitet? Oder die Theme-Datei [FONT=Courier New]functions.php[/FONT]? Vermutlich wird dort ein überzähliges Zeichen (neue Zeile) ausserhalb der [FONT=Courier New]<?php ... ?>[/FONT] Tags ausgegeben.
Siehe auch grundsätzlich ähnliche Problembeschreibung eines anderen Plugins hier im Plugin Support Forum.
-
Ich habe den Fehler erst bemerkt, nachdem ich eine neue Sitemap erstellen wollte. Vorher habe ich probehalber einige Einstellungen in unterschiedlichen Dateien durchgeführt und wieder rückgängig gemacht. Mir ist bewußt, dass ich mit der anschließenden Löschung meiner Änderungen einen Zeilenfehler produziert habe. Deshalb meine Frage, wie ich direkt zur Column 6 gelange.
-
Hier die functions.php der Seite:
<?php
/**
* Functions and definitions
*
* Sets up the theme using core catchbase-core and provides some helper functions using catchbase-custon-functions.
* Others are attached to action and
* filter hooks in WordPress to change core functionality
*
* @package Catch Themes
* @subpackage Catch Base
* @since Catch Base 1.0
*///define theme version
if ( !defined( 'CATCHBASE_THEME_VERSION' ) ) {
$theme_data = wp_get_theme();define ( 'CATCHBASE_THEME_VERSION', $theme_data->get( 'Version' ) );
}/**
* Implement the core functions
*/
require trailingslashit( get_template_directory() ) . 'inc/catchbase-core.php'; -
Die Sitemap wird automatisch über das Plugin All in One SEO erstellt.
Sie zeigt hier einen XML-Verarbeitungsfehler: Zeile Nr. 2, Spalte 1Diese Fehlermeldung entsteht, weil anderweitig an anderere Stelle in WordPress ausserhalb von [FONT=Courier New]<?php ... ?>[/FONT] Tags fälschlicherweise eine zusätzliche Leerzeile eingefügt/hinterlassen wurde, was sich dann überall inklusive bis in die Augabe des SEO Plugins auswirkt.
Das kommt z.B. dann vor, wenn eine Löschung eigener Änderungen nicht vollständig erfolgt.
Falls Du eine andere Fehlermeldung meinst, bitte genauer beschreiben.
-
Der Fehler befindet sich laut SEO in Column 6 Zeile 3.
Meine Frage ist nicht, dass ich einen Fehler in einem Tag produziert habe, denn das weiß ich.
Meine Frage ist, wie ich die Column 6 finde, um den Fehler zu beheben.
Sollte der Fehler in Zeile Nr. 2, Spalte 1, auftreten, dann wäre mir ebenfalls geholfen, wenn mir jemand sagt, wo ich die Zeile 2 finde. -
Vorher habe ich probehalber einige Einstellungen in unterschiedlichen Dateien durchgeführt und wieder rückgängig gemacht. Mir ist bewußt, dass ich mit der anschließenden Löschung meiner Änderungen einen Zeilenfehler produziert habe.
Das Problem kommt von einer dieser Änderungen bzw. Löschungen in unterschiedlichen Dateien. Es wirkt sich bis in die automatische Erstellung der XML-Sitemap aus.Es ist von aussen unmöglich, die genauere Stelle Zeile/Spalte/Column zu benennen, wo Du etwas falsch geändert oder unvollständig korrigiert hast.
Spiele ein Backup der unterschiedlichen Dateien von vor Deinen Änderungen ein, dann wird das Problem verschwinden.
-
Der Tipp hat funktioniert. Ich habe das Backup installiert und der Fehler ist weg, danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!