Hallo zusammen.
Wir betreiben einen Onlineshop mit Woocommerce und dem Flatsome-Theme. Wir haben vor einigen Tagen diese E-Mail erhalten:
Hallo!
Seit WordPress 5.2 gibt es eine eingebaute Funktion, die erkennt, wenn ein Plugin oder ein Theme einen fatalen Fehler auf deiner Website verursacht, und dich deswegen mit dieser automatisierten E-Mail benachrichtigt.
In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WooCommerce PayPal Payments, abgefangen.
....
Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 146 der Datei /www/htdocs/w01cc724/xxxxxxxx.de/wp-content/plugins/woocommerce-paypal-payments/woocommerce-paypal-payments.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: array_unshift() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w01cc72.de/wp-content/plugins/woocommerce-paypal-payments/woocommerce-paypal-payments.php:146
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w01cc724/xxxxxxx.de/wp-content/plugins/woocommerce-paypal-payments/woocommerce-paypal-payments.php(146): array_unshift(NULL, '
WordPress hat mir in der Email auch einen Link übersandt, um die vorherige Version wiederherzustellen. Allerdings passiert hierbei nichts, nachdem ich mich eingeloggt habe.
Letztendlich ist seit dem Update der Paypal-Button auf den Produktseiten weg. Auf der Checkout-Seite kann man zwar noch Paypal auswählen, nach dem Klick auf "jetzt kaufen" kommt jedoch eine Fehlermeldung.
Der Flatsome-Support hat anschließend ein Update veröffentlicht, nachdem ich mich hierzu an ihn gewandt hatte. Allerdings hat das Update das Problem nicht behoben. Daraufhin habe ich mich erneut an den Support gewandt. Die Antwort war:
Could you enable the default theme of WooCommerce, Storefront, and check it is happening there or not?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die von mir wollen. Kann jemand von euch damit was anfangen?
Danke!