Hestia: 2 Probleme: Als Startseite ausgewählte Seite wird nicht angezeigt ... und noch eine Frage

• Danke. Das hätte gar nicht sein müssen, dass du dir so viel Arbeit machst. Hab ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt: Ich hatte es (räusper) übers Handy gemacht. Da funktionierte es nicht. Am PC funktioniert es.
    Entschuldige die Verwirrung.

Mittlerweile habe ich noch die Farben der Dropdown-Menüs angepasst und versuche nun, die Schrift darin in Schwarz darzustellen und etwas zu vergrößern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mit den Schriften habe ich nun auch geschafft.

Bleibt ein Problem: Wenn ich möchte, dass das Menü auf Portable Devices in Grün erscheint, dann ist es bei der PC-Ansicht nun ebenfalls grün hinterlegt. Anscheinend kann man das nicht für die einzelnen Ansichten trennen.
    Wenn ich also nicht noch einen Weg finde, muss ich mich entscheiden, ob das Menü für Handy/Tabelt weiß bleibt oder in der PC-Ansicht quasi einen Rahmen hat...

• Ich kenne noch den Befehl: body:not(.home)
    Der bezieht sich aber auf Text und die Startseite.
    Wenn man da also eine Ausnahme schaffen könnte, die die navbar in der PC-Ansicht ausschließt.
    Fällt dir da was ein?

• Anscheinend kann man das nicht für die einzelnen Ansichten trennen.

DOCH mit Media Queries ;)

z.B.:

Code
    @media (max-width: 768px) {
    .page .navbar.navbar-fixed-top .navbar-collapse {
        background: rgb(75, 236, 62);
      }
    .page .navbar .navbar-nav > li .dropdown-menu {
        background: rgb(75, 236, 62);
      }
    }

PAUSE!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Huch, wie geil ist das denn?
    Spitze. Vielen Dank.
    Worum handelt es sich denn bei dieser Art der Codes?

Aber du hast ja jetzt Pause. Ich weiß allerdings nicht, ob generell oder nur von mir ;o)

• Auch? Ich dachte, das wäre etwas anderes, weil am Anfang das @-Zeichen steht und zwischen den Farbwerten nach dem Komma ein Leerzeichen kommt.

So oder so: Total klasse. Und noch mal ein ganz herzliches Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!