Background nach bestimmter Muster bauen.

• Hallo.

habe zwar schon einige Seiten mit Elementor im Wordpress gebaut, bin aber leider noch keine Experte. Jetzt steht bei mir die Aufgabe eine Vorlage in Wordpress nachzubauen. Arbeite gern mit Elementor. Meine Herausforderung ist Hintergrund Blau/Weis so zu teilen wie auf dem Bild zu sehen ist.

Habe vieles mit Abschnitt bearbeiten -> Still -> Hintergrund und Trennlinie Form (Oben Unten) KOmme aber an ähnliches Resultat nicht.

Hat jemand ein Tipp wie man sowas nachbauen kann?

Danke für die Hilfe
    Suren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Herausforderung ist Hintergrund Blau/Weis so zu teilen wie auf dem Bild zu sehen ist.

Sieht wie eine Hohlkehle für ein Fotostudio aus... mit einigen Fehlern....

Ich gestalte solche Hintergründe mit CSS und lege das Bild vom Auto transparent darüber...

Mit offenen Augen träumen

• Bin in CSS nicht genug versiert

Dann erstelle dir mit dem Motiv "Fotostudio Hintergrund mit der Hohlkehle" einen passenden Hintergrund für Smartphone, Tablet, PC, Mac, richtiger Monitor
    im svg Format. Ich würde nur die blaue Fläche zeichnen auf transparent in svg.

https://www.mediaevent.de/css/background-image.html

Auf einem Smartphone sieht deine Gestaltung nicht sonderlich sinnvoll im Hochformat aus...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!