Ich habe in einem Shop Gutscheine, die versandkostenfrei sein sollen. Nun habe ich eine Versandklasse angelegt, diesem dem Produkt zugeordnet und in der Versandzone bei Versandpauschale für die Klasse den Wert 0 eingetragen. So sollte es doch funktionieren, oder?
Leider zeigt mir der Warenkorb immer Versandkosten an und berücksichtigt nicht die Versandklasse.
Also habe ich die Seite geklont und alle Plugins deaktiviert und auf ein Standard-Theme umgeschaltet. Nach wie vor das gleiche Problem, die Versandkosten werden nicht mit 0 angezeigt.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Zweifle langsam echt an mir.
Versandklasse wird nicht berücksichtigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ok, ich habe es doch gelöst. War ein Denkfehler von mir. Die Versandklassen werden addiert. Also muss ich bei der Verwendung von Versandklassen bei der Versandpauschale 0 Euro einstellen und unten bei den Versandklassen die Versandkosten bzw. bei kostenfreiem Versand 0 Euro.
-
und unten bei den Versandklassen die Versandkosten bzw. bei kostenfreiem Versand 0 Euro.
ähm.. wenn du bei kostenfreiem Versand einen Betrag eingibst, rechnet dein WooCommerce dann Versandkosten?
Oder hast du in dem Warenkorb neben deinen Gutscheinen (selbstverständlich versandkostenfrei) noch weitere Produkte?
-
Nein, bei kostenfreiem Versand steht 0 drin (siehe angefügte Grafik).
Wenn nur ein Gutschein im Warenkorb ist, dann ist der Versand kostenfrei.
Wenn zusätzlich ein versandkostenpflichtiges Produkt drin ist, dann zeigt er Versandkosten an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!