Ticket-Verkauf ohne Bezahlmöglichkeit

• Hallo liebe Community :)

Ich möchte gerne auf meiner Website einen Ticketverkauf (für eine Theatergruppe) anbieten.

Folgendes soll das Plugin können:

- Es gibt 5 verschiedene Arten von Tickets (Vorverkauf,Abendkassa, Kinderticket, Weihnachtsgutschein)

- Diese Tickets haben alle verschiedene Preise.

- Diese Tickets haben alle verschiedene Vorstellungstermine.

- Bestimmte Tickets können VERSENDET werden und andere nicht.

- Dass heißt, man muss die Auswahl zwischen "VERSAND" oder "HINTERLEGUNG AN DER ABENDKASSA"
    haben.

- Wenn "VERSAND" gewählt ist, dann müssen 1,50 € dazugerechnet werden.

- Auch wenn der Kunde 5 Tickets bestellt, dürfen nur 1,50 € verrechnet werden, da trotzdem nur 1x Versand bezahlt wird.

- Es gibt keine Bezahlmöglichkeit.

- Nach Abschluss der Bestellung, bekommt der Webseiten-Betreiber eine E-Mail und der Kunde eine Bestätigungsmail. Der Kunde bekommt die Rechnung dann manuell zugeschickt.

Kennt ihr jemand ein Plugin, dass diese Anforderungen erfüllen könnte ?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - Es gibt keine Bezahlmöglichkeit.

Kauf auf Rechnung ist eine übliche Zahlmöglichkeit. Da du den e-Commerce beschreibst, würde ich ein e-Commerce Projekt daraus machen und für den Kartenverkauf mir einen Onlineshop installieren, der für Tickets optimiert ist.

In einem Onlineshop kannst du die rechtlichen Anforderungen leichter abbilden als in einem Web-Formular.

Mit offenen Augen träumen

• Dankeschön für deine schnelle Antwort :)

o.k... schnell war meine Antwort eigentlich nicht, sondern kompetent oder sachlich oder wunderbar *eigenlob*

wenn man einen abwürgen möchte, verwendet man deine Formulierung. und das passt bei deinem Thema nicht.

1. WooCommerce bremst dein WordPress aus, wenn du alle rechtlichen Anforderungen für ein Ticket verkauf für ein Theater abbilden möchtest.
    Selbstabholung und Lieferung auf Rechnung ist für einen Onlineshop üblich.

2. bei jeder Aufführung verkaufst du bis zu - 250? -400? -500? Tickets, die vermutlich mal drei Aufführungen in der Woche. Nach x Monaten hast du wie viel Datensätze, die du an der Kasse *sofort* finden musst?

Vor allem bei Kinderaufführungen würde ich großen Wert auf Zuverlässigkeit legen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!