Fatal Error nach Umstellung auf PHP 8.1

• Mich hat die Umstellung bei Host Europe von PHP 7.4 auf 8.1 "eiskalt erwischt" und sehe fortan nur noch die "weiße Seite". Ich war zuvor auf Wordpress 6.0 und hab die Aktualisierung auf 6.1 verpasst. Ins Dashboard komm ich gar nicht erst. Chrome zeigt mir hier einen Error 500 an.

Ich hab auch die meisten gängigen Tipps schon durch:

- aktuelle Wordpress-Version händisch eingespielt
    - Theme in der Datenbank auf Twentytwentythree gesetzt
    - Order der Plugins umbenannt
    - Testweise auf 8.0 bei Host Europe umgestellt

WP_DEBUG zeigt mir beim Aufruf der Seite folgenden Hinweis an:

Code
    Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "�WP_ALLOW_REPAIR�" in /is/htdocs/wp10XX/www/2011/wordpress/wp-config.php:21 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10XX/www/2011/wordpress/wp-load.php(50): require_once() #1 /is/htdocs/wp10XX/www/2011/wordpress/wp-blog-header.php(13): require_once('/is/htdocs/wp10...') #2 /is/htdocs/wp10XX/www/2011/wordpress/index.php(17): require('/is/htdocs/wp10...') #3 {main} thrown in /is/htdocs/wp10XX/www/2011/wordpress/wp-config.php on line 21

Von hier aus komm ich erstmal nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - aktuelle Wordpress-Version händisch eingespielt
    - Theme in der Datenbank auf Twentytwentythree gesetzt
    - Order der Plugins umbenannt
    - Testweise auf 8.0 bei Host Europe umgestellt

auf PHP 8.0 lassen

WP_DEBUG zeigt mir beim Aufruf der Seite folgenden Hinweis an:

Code
    Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant

Die Zeile mit der Konstante "�WP_ALLOW_REPAIR�" und den Sonderzeichnen löschen.

die wp-condig mit einem Editor bearbeiten. Notepade++ zum Beispiel die Datei in utf-8 speichern

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für die Tipps und Denkanstöße. Letztendlich hab ich dadurch nochmal eine sauber aufgesetzte config Datei aufgesetzt und nun läuft alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!