Wordpress Umzug auf neue Domain

• Hallo,

ich wollte meine Webseite auf eine andere Domain umziehen, weil ich sie neu machen muss, aber einiges an Daten noch abgucken möchte und auch in die alte Seite in den Adminbereich rein muss. Ich habe nun die Seite über Plesk als ZIP Datei gepackt, auf der neuen Domain hochgeladen (gleicher FTP) und in der Datenbank bei siteurl und home die URL angepasst. Die Datenbank soll die alte weiterhin verwendet werden. Die alte Webseite habe ich in den Ordner alt.emobil-dreirad.de kopiert, und bei Website unter auch so eingetragen. Leider bekomme ich aber jetzt wenn ich die Domain aufrufe eine weisse Seite angezeigt. Kopiere ich die Seite jetzt wieder in den stamm Ordner HTTPDOCS, dann kann ich die Seite unter der SubDomain aufrufen. Was mache ich hier falsch das ich eine weisse Seite angezeigt bekomme wenn ich es wieder auf den Ordner alt.emobil-dreirad.de umändere ? Die Test Seite ist unter https://alt.emobil-dreirad.de/ zu finden.

Mark-Peter

Einmal editiert, zuletzt von Mark-Peter (14. November 2022 um 21:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du die Überschrift in die Suchfunktion eingibst, findest Du hunderte von Postings zu diesem Thema, vor allem, wie mans richtig macht.
    Vielleicht auch mit dem Stichwort "Duplicator"

• So, ich habe die Seite jetzt noch mal komplett in den Ordner rein kopiert, eine neue Datenbank erstellt, dort die Daten von der alten Seite importiert und bei siteurl und home die Domain URL geändert und jetzt klappt es wunderbar :-) :-)

Einmal editiert, zuletzt von Mark-Peter (14. November 2022 um 22:15)

• 1 GB ist aber schon gewaltig. Meine größte Seite hat gerade mal 365.000 Bytes. Empfehlung:

Zitat

Vor dem Umzug einer WordPress Webseite solltest Du nach Möglichkeit den alten Ballast abwerfen. So wird das Duplicator Archiv nicht unnötig groß. Und auch der Dateitransfer geht schneller. Zudem kann die neue Webseite bereinigt an den Start gehen.

Deinstalliere nicht mehr benötigte oder ungenutzte Plugins
    Lösche die Spam-Kommentare
    Lösche Revisionen
    Leere den Papierkorb
    Bereinige die WordPress Datenbank mit Hilfe eines Plugins

oder warte auf weitere Empfehlungen ;)

• Man kann bei so grossen Datenmengen auch einfach z.B. [FONT=Courier New]wp-content/uploads/[/FONT] als Ausnahme für das Duplikator Paket einstellen und das Verzeichnis manuell per FTP selbst kopieren. Oft befinden sich auch komplette Backups mit in [FONT=Courier New]wp-content[/FONT] Ordnern oder anderweitige Ordner im WordPress Hauptverzeichnis, die bei Duplicator mitgesichert werden, wenn man keine Ausnahme dafür einrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!