Eben. Das heißt eigentlich, dass Leute wie ich, die sich ausschließlich um Hobbyseiten kümmern, garkeine Chance mehr haben, nicht gegen irgendewas zu verstoßen.
Cookie Zustimmung - welches Plugin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Man kann auch z.B. keine Cookies verwenden, keine externen Einbindungen verwenden, kein Kontaktformular anbieten. Das vereinfacht vieles.
-
Ich habe jetzt diese Seite prüfen lassen, und dort sollen folgende Cookies gesetzt werden:
Wem sagt das etwas? Google sagt mir nix dazu.
-
Laufen dort irgendwelche Sicherheitsplugins?
-
Jo, z.B. Cerber ;) und WPS Hide Login. Beide jetzt deaktiviert.
-
Und schon gibt es keine obskuren Cookies mehr... :rolleyes:
-
Nur mal noch zur Info:
- WPS Hide Login setzt keine Cookies
- Ein Cookiebanner ist nicht zwangsläufig erforderlich, nur weil auf der Website Cookies auftauchen. Für rein technische Cookies ist idR kein Cookieconsent erforderlich.
-
Ja.
Nur mal noch zur Info:
Danke. Es ist die Info eines Fachmannes, aber kein rechtverbindlicher Rat. So weit habe ich mich auch schon informiert, aber je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich. 9 Ausführungen, 10 Meinungen. Nicht mal eRecht24 gibt mir eindeutige Hinweise trotz individueller Anfrage. "Es könnte ja sein, dass ohne Ihr Zutun ein Plugin geändert wird und doch unvermutet Cookies setzt."
Dabei sollte jeder in der Lage sein, Deutsches Recht in Deutscher Sprache eindeutig zu lesen und auszulegen. Is aber nicht.
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher o_O. Und doch bin ich geprüftermaßen davon überzeugt, dass meine Websites keine Cookies setzen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!