Shop sendet Bestellbestätigung statt Bestellung-wartend-Email

• Hallo, in unserem Onlineshop bieten wir die Zahlung per Überweisung, Barzahlung und Paypal an.

Bisher war es immer so, dass bei der Zahlung per Überweisung die Email der Vorlage "Bestellung wartend" versendet wurde.
    Seit kurzem wird aber auch bei Zahlung per Überweisung die Email der Vorlage "Bestellbestätigung" versandt.

Ich würde das gerne wieder ändern, da in der Vorlage "Bestellung wartend" weitere Informationen zur Überweisung stehen.

Ich finde nur leider bisher nichts, wo ich das einstellen kann.

Bei der Vorlage der "Bestellung wartend" steht auch dieser Hinweis:

Zitat

Dies ist eine Bestellbestätigung, die an Kunden gesendet wird, nachdem die Bestellung vom Status „Ausstehend“, „Abgebrochen“ oder „Fehlgeschlagen“ in den Status „Wartend“ wechselt.

Die betreffenden Bestellung stehen im Status In Wartestellung.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wo ich das einstellen kann?

Danke und viele Grüße
    Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten morgen, ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass es am Plugin Germanized for WooCommerce liegt, nur falls noch mal jemand dieses Problem hat.

VG Robota

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!