• Hallo,

ich nutzte neu das freie Wordpress Theme 'Fastest Shop' Basisvariante für meine Website rheinisches-stifterforum.de. Das ist eine Charity-Plattform mit einem sozialen Buchhandel, wir machen viel in Eigenregie.
    Allerdings taucht auf jeder Seite / Beitrag links ein Blog auf mit 'Meta' und 'Archive' sowie September 2022, Oktober 2022 auf.
    Wie kann ich das entfernen?

Auch wird bei jedem Artikel der Admin und die Kategorie angezeigt, nur das Datum konnte ich bislang ausschalten.

Hat sonst jemand eine Alternative an der Hand, wo diese Bloganagaben ohne Weiteres abschaltbar sind? Ich nutze auch das Theme radiate, da waren die nicht angegeben, allerdings wollte ich es noch wieder neu installieren, auf einmal waren Admin-Daten zu sehen...

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, aber wie können wir die deaktivieren bitte? Weder finde ich den Blog links schön mit Archive/Anmeldung, noch möchte ich an sich Admin/ Kategorie über jedem Artikel gesetzt haben?
    Könnten Sie hierzu etwas sagen?

Oder ein alternatives Template benennen, wo das "abknipsbar" isr? Danke schön :0)

• Allerdings taucht auf jeder Seite / Beitrag links ein Blog auf mit 'Meta' und 'Archive' sowie September 2022, Oktober 2022 auf.

Dürften sich hier um Standard Widgets Bereich handeln. War früher halt Standard ;). Keine Ahnung wie das jetzt nach der Einführung von Gutenberg aussieht, aber damals konnte man diesen Widget Bereich seinen eigenen wünschen anpassen und eigene Widgets dort hinterlegen.
    Ganz deaktivieren lies sich das nur bei einigen wenigen Themes. Benötigte man diesen Bereich gar nicht, konnte man den mittels display: none; Anweisung über style.css ausblenden. Musste dann allerdings auch damit rechnen, die anderen css gestylten Bereiche für die Darstellung der Seite ebenfalls anpassen zu müssen. Also ziemliche Fummelarbeit, da man erst mal die anzupassenden CSS Klassen ermitteln musste.

Eventuell kämen full width Themes in Frage?
    https://wordpress.org/themes/tags/full-width-template/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!