MEIN Wordpress denkfehler | Kategorien und die MySQL Requests | Warum passt das nicht?

• Liebe Forennutzer,

ich habe wohl einen Knoten im Hirn. Ich möchte (in der MySQL Datenbank) die Kategorien zu einer Beitrags ID finden.

Nehmen wir an der Beitrag hat die ID 4463 so würde ich suchen:

PHP
    SELECT * FROM `wp_term_relationships` WHERE `object_id` = 4463

Hier bekomme ich dann (nach meinem Verständnis) eine Liste mit Kategorie IDs (wp_term_relationships).
    Beispiel, es werden die korrekte Anzahl von Kategorien ausgegeben (3) aber:
    - term_taxonomy_id 351 (korrekt)
    - term_taxonomy_id 394 (falsch)
    - term_taxonomy_id 445 (falsch)

Richtig wären 351, 430, 393. Diese sind im WP Frontend auch korrekt verknüpft?

PS: Vorher habe ich es schon mit einer JOIN Abfrage versucht mit dem gleichen Ergebnis:

PHP
    SELECT wp_term_relationships.object_id, wp_term_relationships.term_taxonomy_id, wp_terms.term_id, wp_terms.name
    FROM wp_term_relationships
    INNER JOIN wp_terms ON wp_term_relationships.term_taxonomy_id=wp_terms.term_id WHERE wp_term_relationships.object_id = 4463;

Wo habe ich da bitte den Denkfehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!