Umzug auf eigenen Server möglich?

• Hallo,

ich betreibe derzeit das Blog "Justitia Colonia" unter der Adresse justitiacologne.wordpress.com.

Daraus könnt Ihr schon sehen, daß das Blog auf Wordpress-Servern gehostet wird.

Nun überlege ich, mit dem Blog auf meinen eigenen Server bzw. Webspace umzuziehen, der bei Strato gehostet wird.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit allen bisherigen Beiträgen und Kommentaren, Fotos etc. komplett auf den eigenen Webspace umzuziehen? Oder wäre das dann alles verloren?

Falls ja: Wie gehe ich am besten vor?

Für Tips dankbar:

Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ruf bei deinem Blog mal wp-admin/export.php auf

Verwalten/Manage => Export

„Dieses Format nennen wir eXtended RSS oder WXR. Es wird deine Beiträge, Kommentare, benutzerdefinierte Felder und Kategorien beinhalten.“

Wäre zumindest ein Anfang :)

• Hallo,

ruf bei deinem Blog mal wp-admin/export.php auf

Verwalten/Manage => Export

„Dieses Format nennen wir eXtended RSS oder WXR. Es wird deine Beiträge, Kommentare, benutzerdefinierte Felder und Kategorien beinhalten.“

Wäre zumindest ein Anfang :)

Danke.

Die heruntergeladene Datei ist gerade mal 600 kb groß, kann also natürlich nicht die hochgeladenen Bilder beinhalten.

Wie bekomme ich denn jetzt die XML-Datei in das neue Blog auf dem eigenen Server importiert?

Andreas

• Da wo Export steht, sollte auch Import stehen

ganz unten dann:

WordPress Importiere Beiträge, Kommentare, benutzerdefinierte Felder, Seiten und Kategorien von einer WordPress Export Datei.

Dort dann die Datei raussuchen, hochladen und beten :-D

Falls da Probleme auftreten, nicht vergessen die Suchfunktion zu bemühen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!