[6.02, Gutenberg] Bedienfelder verschieben

• Hallo,
    ich nutze ein Plugin, das eigene Bedienfelder mitbringt, nämlich ob ein Artikel frei oder nur für eingeloggte User sichtbar ist. Praktischerweise war das immer unter dem Contentfeld. Irgendwie habe ich es übermüdet geschafft, es in die Seitenspalte zu verschieben, wo die anderen Bedienfelder sind. Dort ist es aber kaum nutzbar, weil sie viele Auswahlfelder überlappen aufgrund des schmalen Platzes.
    Leider habe ich es nicht geschafft, dieses Bedienfeld wieder zurück unter den Content zu verschieben. Wie funktioniert das? Ich denke, wenn es in die eine Richtung geht, sollte es doch auch andersrum möglich sein.
    Weiß das jemand?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gutenberg ist ziemlich widerspenstig bis buggy beim Thema Verschieben der Elemente. Du könntest folgendes probieren:

• Neue Seite erstellen und in den Classic Editor wechseln
    • Dort das Element an die gewünschte Stelle ziehen und wieder in den Block Editor wechseln
    • Auf allen Seiten sollte beim neu öffnen nun das Element wieder an gewünschter Stelle sitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!