Hallo zusammen,
leider bin ich auch von der Abmahn Welle eines Anwalts betroffen, der mich auf die Nutzung von Google Fonts auf meiner Webseite hinweist. Nun möchte ich gerne die Seite bereinigen, habe aber keine Idee, wo der Google Font in meinem Hemingway Theme und den zahlreichen PlugIns eingesetzt wird. Über die Seite sicher3.de google-fonts-checker konnte ich zwei Aufrufe feststellen. Wie finde ich denn nun heraus, wo ich den Google Font abstellen kann? Das PlugIn "Disable & Remove Google Fonts" konnte leider nicht weiter helfen. Es gibt immer noch Findungen.
Leider kenne ich mich aus mit erweiterter CSS Editierung o.ä.. Ich wollte auf der Webseite nur Text veröffentlichen und kenne mich technisch in Worpress überhaupt nicht aus. Sollten auf der Webseite wirklich Google Fonts verwendet werden (und es gibt keine lokale alternative) wäre es natürlich interessant zu wissen, wie ich die Google Fonts lokal einbinden kann. Dabei bin ich auf die Webseite https://google-webfonts-helper.herokuapp.com gestoßen. Ich weiß allerdings nicht. welche Fonts ich hier runterladen müsste und wo diese bei meinem Web Hoster hin kopiert werden müssten. Ich habe einen Fonts Ordner unterhalb von "wp-includes" gefunden, aber auch z.B. unter wp-content\themes\hemingway\assets. Vielleicht kennt jemand eine durchgehende und einfache Anleitung, wie ich hier weiter komme?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Der Zim