Themeeinstellungen auf den anderen Seiten

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen

Ich setzte mich gerade mit dem Thema Multisite auseinander.

Ist es nicht so das wenn ich am Theme etwas ändere, zum Beispiel die Hintergrundfarbe, das es dann überall so ist. Also auch in den Unterverzeichnissen?

Sollte doch, sonst macht doch das ganze weniger sinn. ;-)

Ich gehe aber davon aus das ich etwas falsch gemacht habe.

Hat jemand einen Tipp?

Lg Bregi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das sind irgendwie zwei paar Schuhe. Für jede Site, die Du anlegst, kannst Du ein anderes Theme auswählen, die untereinander nicht verbunden sind. D.h. für die Hauptseite hast Du ein Theme, jede Änderung wirkt sich auf jede Seite aus. Für die Unterseite hast Du ein Theme. Selbst wenn es das gleiche ist wie auf der Hauptsite, bewirkst Du mit einer Änderung nur die Änderung in dieser Untersite und nicht auch auf der Hauptsite..

hier sind viele Tipps zu Multisites.

• Hallo Kurt

Danke für deinen Beitrag auch wenn es nicht die Antwort war die ich erhofft habe und danke für den Link.

Hoffet auf ein gescheites Plugin das dieses Problem evtl. lösen kann.

Würde ja auch Sinn machen wenn die Einstellungen vererbbar wären.

Nachtrag: Habe jetzt das Customizer Export/Import Plugin geladen. Das ist ein vertretbarer Aufwand. ;)

Edited once, last by Bregi (October 6, 2022 at 7:58 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!