Hallo zusammen,
kann mir bitte jmd. helfen, den Eintrag zu Google Maps aus dem Quelltext der Webseite wegzubekommen?
Wir haben Google Maps nicht integriert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es auftaucht.
Danke!
Google Maps wird geladen obwohl nicht integriert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du schon mal in den theme einstellungen von agama-pro geschaut?
ob es dort ein option gibt.Wenn nicht dann den entwickler von theme anschreiben
-
interessanter Thread - nettes Thema. Also das Thema interessiert ja auch mehr als nur dich. Deshalb hier mal ein paar grundsätzliche Ideen.
Das Laden von Google-Maps kann alltenthalben ein Problem werden - und weil das so ist kann ich mir vorstellen dass mehr Leute hier nach Lösungen suchen.ich mach das mal an einem Theme deutlich das ggf. auch andere noch einsetzen. Das Jobify-Theme von Astoundify.com - ein Theme das z.B. für den WP-Jobmanager ( https://wordpress.org/plugins/wp-job-manager/ ) gut geeignet ist und dort oft eingesetzt wird.
hier der Link: https://astoundify.com/products/jobify/
Dieses Theme läd auch google-Maps:
Nur für den Fall, dass jemand an einer Antwort interessiert ist, denke ich, dass wir das so machen können: Um Google Maps vollständig aus dem Jobify-Thema zu entfernen, können wir diese Schritte ausprobieren und diesen folgen:
Gehe zum WordPress-Dashboard und navigiere zum Abschnitt „Erscheinungsbild“.
Klicke auf „Editor“, um auf die Designdateien zuzugreifen.
Öffne die Datei „functions.php“.
Suche jetzt bitte den Code, der die Google Maps-API initialisiert. Hmm - das sollte dann etwa so aussehen:
bla-bla:
Codefunction jobify_google_maps_api() { wp_register_script( 'google-maps', '//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=YOUR_API_KEY', array(), null, false ); wp_enqueue_script( 'google-maps' ); } add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'jobify_google_maps_api' );bla-bla...
kommentier das bitte aus und verhindere dann damit das was über Google Maps API passiert
speicher das und ready. ;)Das sollte Google Maps vom Jobify Jobify theme komplett wegbringen:
Achtung: das Entfernen dieser Funktionalität kann aber Effekte haben für andere Teile des Themes.Es kann also sein, dass es hier noch weitere Änderungen zu erledigen gibt - damit das Theme auch weiterhin gut läuft.
Darüber hinaus gilt auch; so wie hier beschrieben läuft das nicht bei Theme updates
Damit dies auch funktioniert - muss man ein child theme herstellen oder eben ein custom plugin und dann das folgende rausnehmen:damit die Map nicht geladen wird:
vgl. auch: https://wordpress.stackexchange.com/questions/2190…gle-maps-script
nebenbei bemerkt: was nicht funktioniert - das ist dieser Weg: - von den Devs beschrieben.
https://kb.astoundify.com/article/how-to…y-results-page/
Zitat
If you have your demo imported the most times you will have the Jobs results page indicating the map section at the top of the page. This simply displays the location of all the job listings within the map using pins.
The maps display within this page because the template in use is the maps & results template. Therefore to remove the maps in the find a job page or simply the results page simply head over to edit the page and go to the page attributes on the right side, then under the dropdown select the default template instead. See the screenshot below.ist echter Schmarrn - denn wenn man die Google-Maps weghaben will - dann muss man schon etwas tiefer graben - die ganzen Assets müssen hier raus. Alles eben, was mit der Gooble-API zu tun hat.
Noch eine Idee, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe: Ein Freund von mir, der macht das mit dem cookie und script blocking plugin. Dadurch ist es den usern möglich cookies zuzulassen und die Map entweder zu sehen oder eben nicht.
vgl. https://wordpress.org/plugins/cookie-law-info/
Salü
euer Rhenus ;) -
Öffne die Datei „functions.php“.
Suche jetzt bitte den Code, der die Google Maps-API initialisiert. Hmm - das sollte dann etwa so aussehen:
bla-bla:
Codefunction jobify_google_maps_api() { wp_register_script( 'google-maps', '//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=YOUR_API_KEY', array(), null, false ); wp_enqueue_script( 'google-maps' ); } add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'jobify_google_maps_api' );bla-bla...
Ist schon Wochenende?
Erkläre doch bitte, wie man mit deinem bla - bla die Einbindung
von der lecuhturm seite bekommt
hier der Quelltext als Zitat.
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript" src="https://www.leuchtturm-gg.de/wp-content/themes/agama-pro/assets/js/jquery.gmap.js"></script> <script type="text/javascript"> jQuery( document ).ready(function($){ $('.agama-google-map').each(function(){ var address = $(this).data('address'); var type = $(this).data('type'); var zoom = $(this).data('zoom'); var marker = $(this).data('marker'); var popup_enabled = $(this).data('marker-popup-enabled'); var marker_popup = $(this).data('marker-popup'); var marker_html = $(this).data('marker-html'); var pan_control = $(this).data('pan-control'); var zoom_control = $(this).data('zoom-control'); var map_type_control = $(this).data('map-type-control'); var scale_control = $(this).data('scale-control'); var street_view_control = $(this).data('street-view-control'); if( ! popup_enabled ) { var markers_data = []; } else { var markers_data = [{ address: marker, popup: marker_popup, html: marker_html }]; } $(this).gMap({ address: address, maptype: type, zoom: zoom, doubleclickzoom: false, markers: markers_data, controls: { panControl: pan_control, zoomControl: zoom_control, mapTypeControl: map_type_control, scaleControl: scale_control, streetViewControl: street_view_control, overviewMapControl: false } }); }); }); </script> -
Wenn bei der Leuchtturm Seite mit Agama Pro Theme kein Element mit der Klasse [FONT=Courier New]agama-google-map[/FONT] auf der Seite existiert, ist dieser JavaScript Code inaktiv/wirkungslos und bindet nichts von Google ein.
Die Antwort mit dem "bla bla" bezieht sich auf irgendeine andere ungenannte Seite mit Jobify Theme und hat nichts mit dem darüber genannten Inhalt zu tun. @rhenus Bitte eigene Threads für eigenen Probleme posten, es kommt sonst, wie man hier sehen kann, zu Verwirrungen.
-
guten Tag,
Danke für Eure Rückmeldung u. die Kommentare. Ja das stimmt - ich hab mich eher allgemein auf die Bearbeitung der Google-Maps-Thematik bezogen u. das mal an dem Theme jobify dargestellt.
Sorry. Ja ihr habt Recht. Da kann man dann besser einen eigenen Thread aufmachen.
ZitatDie Antwort mit dem "bla bla" bezieht sich auf irgendeine andere ungenannte Seite mit Jobify Theme und hat nichts mit dem darüber genannten Inhalt zu tun. rhenus Bitte eigene Threads für eigenen Probleme posten, es kommt sonst, wie man hier sehen kann, zu Verwirrungen.
Stimmt. Vielen Dank nochmals.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Salü
Rhenus :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!