Korioser Contact Form 7 Fehler

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein wichtiges Kontaktformular nicht abgesendet werden kann. Es kommt jedes Mal die Meldung, das ein Feld erforderlich ist, obwohl es aufgefüllt wurde (siehe Screenshot). Unabhängig vom Inhalt das Feldes, kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung:

Hier der Code des Formulars:
    <label> Name des Patienten (Pflichtfeld)
    [text* patientenname] </label>

<label> Geburtsdatum des Patienten (Pflichtfeld)
    [text* gebdatum] </label>

[select* Geschlecht (Pflichtfeld) "männlich" "weiblich"]

Telefonnummer (Pflichtfeld)
    [tel* Telefonnummer]

E-Mail Adresse (Pflichtfeld)
    [email* eMail]

<label> Adresse (Pflichtfeld, wenn Sie einen Hausbesuch wünschen)
    [text adresse] </label>

<label> Arzt
    [text arzt] </label>

<label> Krankenkasse (Pflichtfeld)
    [text* kasse] </label>

Ich wäre total dankbar, wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Norddeutschland!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite mit dem Formular? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.

Der Code des Formulars sieht zudem unvollständig aus, hat es keinen Absenden Button? Code einfügen im Forum über [+] und dann "Code".

• Upps, da habe ich tatsächlich nur die Hälfte des Codes übernommen. Hier komplett:

Das Formular ist auf folgender Seite zu finden: https://praxis-redensart.de/warteliste-2

• Im neu geposteten Code ist das Feld [FONT=Courier New]patientenname[/FONT] kein Pflichtfeld, vermutlich ein Versehen beim Kopieren.

Hier auf einem Testserver funktioniert das Formular (mit Änderung in Pflichtfeld).

Versuche es mal testweise mit einem anderen Feldnamen. Evtl. funkt irgendwas auf Deinem Server dazwischen und blockiert das Feld.

Alternativ versuche es mit einem WordPress Twenty XXX Standard Theme und allen Plugins deaktiviert ausser Contact Form 7.

• // [select* Geschlecht (Pflichtfeld) "männlich" "weiblich"]

da fehlt was... es könnte [size=24][size=14]Diskriminierung durch genderbezogene Anrede sein[/SIZE][/SIZE]

Mit offenen Augen träumen

da fehlt was... es könnte [size=24][size=14]Diskriminierung durch genderbezogene Anrede sein[/SIZE][/SIZE]

Japp, danke für den Hinweis. Werde ich noch anpassen.

Ich würde da einfach einsetzen: "es"

• Gerne wieder zurück zum Thema. Ich habe nun das Pflichtfeld eingefügt und den Feldnamen durch einige andere Varianten ersetzt. Nichts zu machen, das Ausfüllen des Feldes wird einfach nicht akzeptiert. Bin über weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!